Das E-Book „Winterdünenglück“ (Ostsee-Roman) von Karin Lindberg umfasst 324 Seiten und ist 10.2021 bei Zeilenfluss erschienen.
Vielen Dank an den Zeilenfluss-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Das romantische Ostsee-Cover ist mit den winterlichen Farben und Details wunderschön gestaltet. Das Cover zeigt eine alte Kate am Meer, die ein wichtiger Bestandteil der Geschichte ist.
Klappentext:
Es ist kurz vor Weihnachten, als die Münchnerin Lara Herziger ihr altes Leben hinter sich lässt und an die Ostsee zieht. Sie liebt den frischen Wind, den weißen Sand und die unendliche Weite am Meer. Leider erweist sich die alte Kate „Hinter der Düne 7“ schon kurz nach ihrer Ankunft als Bruchbude mit Reparaturstau. Allein kann sie das Mammutprojekt niemals stemmen, und die Dorfbewohner sind auch nicht besonders kooperativ. Vor allem der gutaussehende, aber verschlossene Janne Carstensen kommt ihr immer wieder in die Quere. Dabei lässt er ihr Herz nicht nur aus Ärger höherschlagen. Zwischen Bauschutt und Lichterketten kommen sie sich schließlich näher, aber Lara hat sich selbst ein striktes Männerverbot verordnet. Es kann also gar nichts schiefgehen… Oder?
Meine Meinung:
Wie ich von den Büchern der Autorin gewohnt bin, fand ich schnell den Einstieg in die Geschichte. Ich mag ihren flüssigen, teilweise erotischen und emotionalen Schreibstil sehr gerne, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Lara war mir auf Anhieb sympathisch, vor allem hat mir ihr Mut gefallen, dass sie fernab der Heimat einen Neuanfang startete, ohne zu wissen, was sie dort erwartete. Sie ist eine Kämpferin, eigentlich schon ihr ganzes Leben lang, und gibt nicht so schnell auf. Auch nicht als sie an der Ostsee gegen so manche Widrigkeiten ankämpfen musste… Aufgrund ihrer Vergangenheit hat Lara auch eine sehr verletzliche Seite, die die Autorin sehr gut herausgearbeitet hat. Jannes Schicksal war sehr emotional und hat mich sehr berührt. Die Umsetzung ist der Autorin sehr gut gelungen, da trotz der traurigen Thematik, die Gesamtgeschichte nicht an Leichtigkeit verloren hat. Das winterliche Ostsee-Setting war wunderschön beschrieben und ich würde mir jetzt gerne die raue Ostseeluft um die Nase wehen lassen.
Mein Fazit:
Für diese weihnachtliche und herzerwärmende Liebesgeschichte vergebe ich 4,5 Sterne.
Über die Autorin:
Karin Lindberg war zehn Jahre in den Chefetagen internationaler Konzerne tätig, doch sobald ihr erster Roman veröffentlicht war, reichte sie ihre Kündigung ein, um jede freie Minute an ihren Liebesgeschichten zu schreiben. Sie erschafft mit Begeisterung starke Heldinnen und attraktive Helden, legt ihnen Steine in den Weg und lässt sie am Ende doch ihr Happy End erleben. Karin Lindberg lebt mit ihrer Familie vor den Toren Hamburgs. Inzwischen hat sie mehr als dreißig Romane veröffentlicht, die weit über eine Million Mal verkauft wurden.
https://www.karinlindberg.info
Verlag:
Zeilenfluss
(Cover -und Klappentextrechte)
https://www.zeilenfluss.de
Werbung/Rezensionsexemplar