Das Taschenbuch „Tür an Tür ins Weihnachtsglück“ von Emma S. Rose umfasst 180 Seiten, ist 11.2021 im Self-Publishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 7,99 €. Ich habe es als E-Book gelesen.
Vielen Dank an Emma S. Rose für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Das winterliche Cover wirkt sehr romantisch und passt vom Stil perfekt zu den bisherigen Weihnachtsnovellen der Autorin.
Klappentext:
Als bekennender Fan von Liebesfilmen aller Art weiß Liah bestens, wie Beziehungen funktionieren sollten – zumindest theoretisch. Praktisch ist sie seit Jahren Single und zunehmend einsam. Dabei wünscht sie sich nichts sehnlicher als einen Mann an ihrer Seite – ganz besonders zur Weihnachtszeit. Eines Tages zieht Adam nebenan ein. Die beiden könnten nicht gegensätzlicher sein und die Chancen für eine gute Nachbarschaft stehen zunächst schlecht. Doch obwohl Liah von seiner abweisenden Art eingeschüchtert ist, schafft sie es, ihm den Zauber der Weihnachtszeit näher zu bringen. Zwischen den beiden entsteht eine zarte Freundschaft, die schon bald mehr verspricht. Aber Adam ist nicht ohne Grund vor seinem alten Leben geflüchtet und Liah hat keine Ahnung, wie die Sache mit dem Daten funktioniert.
Meine Meinung:
Schon im letzten Jahr hat mich der Weihnachtsroman „Herzklopfen im Schnee“ von Emma S. Rose begeistert. Deshalb freute ich mich schon sehr auf ihre diesjährige Weihnachtsnovelle. Auch diesmal überzeugte mich ihr humorvoller und angenehmer Schreibstil, der mich sofort in die Geschichte entführte und bis zum Schluss nicht losließ. Die Charaktere wurden sehr liebenswert und glaubwürdig dargestellt. Liah und Adam waren sehr sympathisch und mir sofort ans Herz gewachsen. Da Liah ihre Gedanken oft schnell und unverblümt ausgesprochen hatte, brachte sie mich damit sehr oft zum Lachen. An Adams liebevoller Art hat mir besonders gefallen, wie er es mit seinen Worten schaffte, Liah ihre Unsicherheiten zu nehmen. Die Liebesgeschichte von Liah und Adam ist einfach zum Dahinschmelzen und Genießen, da die Autorin auf großes Drama verzichtete. Genau das Richtige für kuschelige Lesestunden.
Mein Fazit:
Es ist eine romantische und herzerwärmende Liebesgeschichte, perfekt für die (Vor-) Weihnachtszeit und um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Ich vergebe 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
Über die Autorin:
Geboren und aufgewachsen ist Emma S. Rose im schönen Ostwestfalen. Im Mai 2014 verwirklichte sie ihren langgehegten Traum und veröffentlichte ihren Debütroman „Lina – Hoffnung auf Leben“. Seitdem schreibt sie fleißig an neuen Werken. Sie hat einen Master in Sozialer Arbeit gemacht und auch in dem Bereich gearbeitet, mittlerweile aber ist sie hauptberuflich Autorin.
https://www.emma-s-rose.de
Verlag:
Self-Publishing
(Cover -und Klappentextrechte)
Werbung/Rezensionsexemplar