Das E-Book „HerzGeflüster: Das Gefühl von Liebe“ von Fenja van York umfasst 228 Seiten und ist 12.2021 im Selfpublishing erschienen. Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Das verschneite Wintercover gefällt mir sehr. Es zeigt Details aus der Geschichte wie beispielsweise die Skyline von New York und ein Haus im Wald. Durch das verliebte Pärchen im Vordergrund wirkt es sehr romantisch.
Klappentext:
Ein Leben im Trubel von New York.
Samantha, angesehene Eventplanerin, liebt ihren Job und die Stadt ihres Herzens. Dennoch kann sie die Unbeschwertheit ihrer Kindheit nicht vergessen und möchte dem Erwartungsdruck entfliehen. Das Weihnachtsfest bei ihrer Oma in Deutschland zu verbringen ist das Schönste, was sie sich vorstellen kann. Als der Nachbar und Callboy Derek in ihr Leben tritt, muss sie ihre Pläne in Frage stellen.
Ein Leben für den Traum.
Derek wollte nie in das Familienunternehmen einsteigen. Seit jeher kämpft er für die Verwirklichung seiner eigenen Träume und verdient sich im Etablissement Night Love die notwendigen Mittel dazu. Als seine Ziele fast erreicht scheinen, bringt ihn eine Fehlentscheidung in große Gefahr. Kann er seine Vergangenheit hinter sich lassen? Und welche Rolle spielt Samantha dabei, die hübsche Enkelin seiner Nachbarin?
Meine Meinung:
Mit ihrem Debütroman „Flockenzauber und Herzgestöber“ hat mich die Autorin schon begeistert. Mit großer Vorfreude habe ich ihr neues Werk erwartet. Ihr flüssiger und leidenschaftlicher Schreibstil hat mich das Buch nicht aus der Hand legen lassen. Sam und Derek waren wunderbare Charaktere, in die ich mich sehr gut hineinversetzen konnte. Das Sam mit Dereks Vergangenheit haderte, war für mich absolut nachvollziehbar. Sehr gut fand ich, dass die Autorin Sams Zweifel und Eifersucht nicht unnötig in die Länge zog und das richtige Maß gefunden hat. Derek hat mich mit seiner Aufrichtigkeit sehr beeindruckt. Sams Oma Margaret, von Derek liebevoll Margie genannt, war mit ihrer liebenswerten Art einfach großartig. Es gab Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte und auch das Ende war für mich überraschend… Die Autorin hat das Setting sehr schön und anschaulich beschrieben, sodass ich das Gefühl hatte, mitten in der Winterlandschaft zu sein.
Mein Fazit:
Ein spannender Wohlfühlroman, der mir einen wunderschönen Lesenachmittag bereitet hat. Ich vergebe 5 Sterne.
Über die Autorin:
Die unter dem Pseudonym Fenja van York schreibende Autorin wurde 1985 geboren und liebt die Welt der Bücher. Mit dem Schreiben hat sie im Jugendalter begonnen, doch keine ihrer ersten Geschichten aufgehoben. Mit ihrem Debütroman „Flockenzauber und Herzgestöber“ hat Sie sich endlich einen Traum erfüllt und mittlerweile gehört das Schreiben zu ihrem Alltag, in dem Sie auch einem Hauptjob nachgeht. Mit ihrem Mann und einer Hündin lebt sie in einer Kleinstadt und genießt die Auszeiten im Privatleben.
Verlag:
Selfpublishing
(Cover -und Klappentextrechte)
Werbung/Rezensionsexemplar