You are currently viewing „Die Schneeblütenprinzessin“ von Mona Jones

Das Taschenbuch „Die Schneeblütenprinzessin“ von Mona Jones umfasst 320 Seiten, ist 09.2021 bei dtv erschienen und hat einen Kaufpreis von 9,95 €. Auch als E-Book erhältlich. 
Das winterliche Cover wirkt durch die glitzernden Schneeflocken, der Winterlandschaft und dem verliebten Pärchen sehr romantisch und ist ein absoluter Hingucker. Die Fellnase im Vordergrund hat sofort mein Herz erobert.

4/5

 

Klappentext: 
Home is where my heart is
Kurz vor Weihnachten kommen Chiara, 27, Verlobter und Job abhanden. Sie beschließt, über die Feiertage zu ihrem Bruder zu fliegen, der in den Rocky Mountains lebt. Im Flugzeug blickt sie einem unwiderstehlichen Mann in die Augen. Aber halt, sie will sich nach dem Kummer mit ihrem Ex nicht wieder verlieben. Doch dann nimmt sie versehentlich einen falschen Koffer mit – den des unfassbar attraktiven Mannes. Gabriel hat seine Wurzeln in Denver, lebt aber als Arzt in Hamburg und ist in einer komplizierten Beziehung verfangen. Zwischen ihm und Chiara knistert es heftig. Einen Schneesturm später verbringen sie die Nacht zusammen. Aber es muss noch so manche Schippe Schnee zur Seite geschaufelt werden, bevor sie am Ende zueinanderfinden…

Meine Meinung:
Den bildhaften, humorvollen und flüssigen Schreibstil empfand ich als sehr angenehm und habe das Buch zügig durchlesen können. Chiara und Gabriel sind sehr sympathische Hauptprotagonisten und durch die wechselnden Erzählweisen konnte ich sehr gut ihre Gedanken und Gefühle nachempfinden. Besondere Highlights waren für mich die Momente, wo sich Chiara an die Zeit mit ihrer Nonna (Oma) erinnerte und das Geheimnis, welches sie teilten, hat mich sehr berührt. Die Liebesgeschichte von Chiara und Gabriel war turbulent und zum Ende hin, ging es mir dann etwas zu schnell. Gerne hätte ich es mir noch „ausgeschmückter“ gewünscht. Es gab mehrere Handlungsstränge, die die Autorin sehr gut miteinander verknüpft hat. Die tierischen Protagonisten rundeten die Geschichte perfekt ab. Auch den Handlungsort fand ich traumhaft schön und würde sofort ein Ticket buchen. 

Mein Fazit:
Mit der turbulenten und romantischen Liebesgeschichte hatte ich schöne und entspannte Lesestunden. Ich vergebe 4 Sterne. 

Über die Autorin: 
Mona Jones ist freie Übersetzerin und lebt mit ihren beiden erwachsenen Töchtern, Katze und Pony in Karlsruhe. Ein Teil ihrer Familie ist in Golden/Colorado zu Hause. ›Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley‹ ist ihr Debüt. 

Verlag: 
dtv
(Cover -und Klappentextrechte)
https://www.dtv.de

unbezahlte Werbung