You are currently viewing „Ausfahrt ins Glück“ von Liane Scholl

Das Taschenbuch „Ausfahrt ins Glück“ von Liane Scholl umfasst 327 Seiten, ist 01.2022 im Selfpublishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 11,99 €. Ich habe es als E-Book gelesen. Es ist der Nachfolgeband von „Auszeit zum Glück“ und es gibt ein Wiedersehen mit Figuren aus Band 1. Allerdings können beide Bände unabhängig voneinander gelesen werden. 
Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 
Das farbenfrohe Cover versprüht absolutes Sommerfeeling und weckt Reiselust in mir.

4/5

 

Klappentext: 
Endlich angelt sich die kesse TV-Journalistin Kim Glaser nach acht Jahren bei Media News den Job, der sie beruflich weit nach vorne bringen könnte. Als verantwortliche Reporterin soll sie mehrere Sendungen für die neue Staffel über deutsche Auswanderer drehen. Der Auftrag führt sie über Palm Springs und Hollywood nach Alicante, an die Costa Blanca. Inmitten der Bars und Restaurants, der Strände und faszinierenden Orte, trifft sie auf die unterschiedlichsten Menschen. Den völlig von sich eingenommenen Schauspieler, den es nach Los Angeles verschlagen hat. Ihre beste Freundin Pia, die vor zwei Jahren nach Spanien auswanderte. Das Autorenpaar, das trotz großen Altersunterschiedes ein Herz und eine Seele war. Die junge Familie mit ihrem an Asthma erkrankten Sohn, die hofft, dass der kleine Julian im gesunden Mikroklima endlich Linderung findet. Vor allem ist da aber dieser attraktive Winzer und Weinhändler Lorenz Krüger, der Kims Gefühlswelt ganz schön durcheinanderwirbelt und dessen Faszination sie sich kaum entziehen kann. Nur langsam wird Kim bewusst, dass das Leben aus Veränderungen besteht und sie vor eine Entscheidung stellt. 

Meine Meinung: 
Den unterhaltsamen und flüssigen Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr angenehm und fand schnell Zugang zu der Geschichte. Hauptprotagonistin Kim war mir durch ihre freundliche und offene Art sofort sympathisch. Zusammen mit ihrem Team, Toni und Michael, konnte ich die einzelnen Auswanderergeschichten begleiten, als gehörte ich mit zum Reporterteam. Jede einzelne Geschichte war sehr schön zu lesen und von der Autorin sehr gut umgesetzt. Die romantische Liebesgeschichte von Kim und Lorenz entwickelte sich im Verlauf der Geschichte und ging mir zum Ende hin etwas zu schnell. Durch die bildhaften und detaillierten Beschreibungen der verschiedenen Settings versetzte mich die Autorin für eine Buchlänge in einen gedanklichen Kurzurlaub. 

Mein Fazit: 
Ein unterhaltsamer Feelgood-Roman für gemütliche Lesestunden. Ich freue mich auf weitere Werke der Autorin und vergebe 4 Sterne. 

Über die Autorin: 
„Ich habe vor einigen Jahren Deutschland verlassen und bin mit dem besten Mann der Welt nach Spanien ausgewandert. Dort leben, lieben, lachen und schreiben wir in unserem Paradies an der sonnigen Costa Blanca. Meine Leidenschaft für das Schreiben habe ich relativ spät entdeckt. Seitdem hat sich mein Leben völlig verändert und dafür bin ich unendlich dankbar. Mein historischer Roman „Hildegundis – Heilige und Sünderin“, war über ein Jahr unter den Top 20 des Kindle-Rankings vertreten. Es macht mich glücklich, dass ich mit meinen Geschichten viele Leser erreichen und berühren kann.“
(Quelle: Amazon) 

Verlag: 
Selfpublishing 
(Cover- und Klappentextrechte) 

Werbung/Rezensionsexemplar