Das Taschenbuch „Der Wind singt unser Lied“ von Meike Werkmeister umfasst 465 Seiten, ist 04.2021 im Goldmann Verlag erschienen und hat einen Kaufpreis von 11,00 €. Auch als E-Book erhältlich.
Das Cover mit den farbigen Blätterornamenten, den Möwen und den goldenen Details gefällt mir ausgesprochen gut. Vor allem der golden-glitzernde Buchtitel fällt sofort ins Auge.
Klappentext:
Die Weltenbummlerin Toni ist überall und nirgends zu Hause – bis ein Anruf ihres Vaters sie zurück an die Nordsee führt. St. Peter-Ording mit seinen hübschen Reetdachhäusern und dem kilometerlangen Sandstrand ist für viele das Paradies auf Erden. Doch Toni hat sich hier, wo der Wind das ganze Jahr um die Häuser pfeift, nie richtig wohlgefühlt. Auch jetzt macht ihre alte Heimat es ihr nicht leicht. Ihre Eltern werden immer schrulliger, und alles erinnert sie an ihre erste große Liebe. Während sie auf dem Ferienhof der Familie aushilft, begreift Toni, dass sie das Leben anpacken muss, um ihm eine neue Richtung zu geben. Und dabei ist sie nicht allein…
Meine Meinung:
Es war mein erstes Buch der Autorin und der Klappentext weckte meine Neugier auf Tonis Geschichte. Der gefühlvolle und angenehme Schreibstil hatte mich sofort in die Geschichte versinken lassen und versetzte mich in eine wohlige Lesestimmung. Alle Charaktere wurden authentisch beschrieben und ich konnte sie mir sehr gut vorstellen. Es gab mehrere Handlungsstränge, die die Autorin sehr gut miteinander verknüpft hat und stimmig zueinander waren. Die angespannte Stimmung zwischen Toni und ihrer Schwester zog sich für mein Gefühl zu lange hin. Hier hätte ich mir schon früher ein klärendes Gespräch gewünscht und die Liebesgeschichte hätte dadurch noch etwas mehr in den Vordergrund rücken können. Obwohl die Autorin auch emotionale und ernste Themen angesprochen hat, verlor die Geschichte nicht an Leichtigkeit. Es gab inhaltliche Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte und die Geschichte blieb lange unvorhersehbar. Durch die detaillierten Beschreibungen habe ich die Auszeit an der Nordsee sehr genossen und freue mich nun umso mehr auf den nächsten Sommer.
Mein Fazit:
Ich fühlte mich mit diesen emotionalen und sommerlichen Wohlfühlroman sehr gut unterhalten und vergebe 4,5 Sterne.
Über die Autorin:
Meike Werkmeister ist Buchautorin und Journalistin. Ihre Romane stehen regelmäßig auf der Spiegel-Bestsellerliste. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg. Wann immer sie Zeit hat, fährt sie an die Nordsee, wo sie oft auch die Ideen für ihre Geschichten findet.
(Quelle: Amazon)
Verlag:
Goldmann
(Cover- und Klappentextrechte)
https://www.penguinrandomhouse.de/Verlag/Goldmann/4000.rhd
unbezahlte Werbung