Das Taschenbuch „Meer Liebe im Herzen“ von Svenja Lassen umfasst 400 Seiten, ist 04.2022 bei Blanvalet erschienen und hat einen Kaufpreis von 11,00 €. Auch als E-Book und Hörbuch erhältlich. Vielen Dank an das Bloggerportal und an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Das maritime Cover gefällt mir mit den gewählten Farben und den vielen Details ausgesprochen gut. Es weckt in mir sofort die Lust auf Sommer und versetzt mich in eine schöne Lesestimmung.
Klappentext:
Marlie schlägt sich in Hamburg mit Aushilfsjobs durch, während sie vergeblich darauf wartet, dass sich ihr Traum von der Schauspielschule erfüllt. Doch dann erhält sie überraschend einen Anruf. Ihre Mutter hat sich verletzt und benötigt Hilfe. Marlie hat keine große Lust, in ihr verschlafenes Heimatdorf an der Nordseeküste zurückzukehren, schließlich ist sie fortgegangen, um Großes zu erreichen. Aber das Konto ist leer, der Vermieter ungehalten – da ist die Aussicht auf ein wenig Seeluft und Meeresrauschen gar nicht mal so übel. Nur für ein oder zwei Wochen. Und es muss ja nicht das ganze Dorf davon erfahren, dass sie ihre Mutter besucht. Vor allem einer nicht: Jugendliebe Finn. Leider läuft für Marlie alles anders als geplant, und es ist nicht nur die unerwartete Begegnung mit einem Alpaka, die ihr Herz aus dem Takt bringt…
Meine Meinung:
Ich war sehr gespannt auf den neuen Sommerroman von Svenja Lassen, weil schon der Vorgängerband „Meer Momente wie dieser“ mich absolut überzeugt hatte. Durch den flüssigen Schreibstil und den bildhaften Beschreibungen konnte ich mich für eine Buchlänge an die Nordsee träumen. Alle Charaktere wurden authentisch und lebendig dargestellt, sodass ich mir jeden Einzelnen sehr gut vorstellen konnte. Schon von Beginn an hatte ich Marlie in mein Herz geschlossen. Ich mochte ihre herzliche Art und das sie bereit war für ihren Traum alles zu geben. Im Verlauf vollzog sie eine Entwicklung und durch Selbstreflexion traf sie eine Lebensentscheidung, die ich sehr mutig fand. Die darin verborgene Botschaft des Buches ist der Autorin perfekt gelungen und brachte mich zum Nachdenken. Herauszufinden, was zu dem Zerwürfnis zwischen Marlie und Finn führte, fand ich beim Lesen sehr spannend. Die Umsetzung ist der Autorin sehr gut gelungen, weil die Spannung bis zum Schluss aufrechterhalten werden konnte. Die tierischen Protagonisten, allen voran Alpaka Karl, waren meine persönlichen Highlights und gaben der Geschichte noch etwas Pepp.
Mein Fazit:
Eine romantische Second-Chance Lovestory, die eine wunderschöne Botschaft enthält. Ich vergebe 4,5 Sterne.
Über die Autorin:
Svenja Lassen lebt mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Sohn im hohen Norden Deutschlands, unweit der Nordsee. Am glücklichsten ist sie mit einer Brise Seeluft im Haar und Strandsand unter den Füßen. Ihre Leidenschaft für Bücher entdeckte sie bereits als Kind, seit 2016 kam auch die Liebe für das Schreiben eigener Geschichten hinzu. Waren ihre ersten beiden Romane dem Genre Romantic Thrill zugehörig, schreibt sie heute am liebsten humorvolle und romantische Wohlfühlromane, die in ihrer Heimat Nordfriesland spielen.
https://www.svenjalassen.de
Verlag:
Blanvalet
(Cover -und Klappentextrechte)
https://www.penguinrandomhouse.de/Verlag/Blanvalet/1000.rhd
Werbung/Rezensionsexemplar