Das Taschenbuch „Herzklopfen mit Aussicht auf Liebe“ (Liebe-am-See, Band 2) von Janka Friedrich umfasst 280 Seiten, ist 01.2022 im Self-Publishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 9,99 €. Es kann unabhängig von Band 1 gelesen werden und ist auch als E-Book erhältlich.
Vielen Dank an die Autorin für den Buchgewinn.
Das lila-pinkfarbene Cover wirkt zusammen mit den Silhouetten sehr romantisch und ist im gleichen Stil wie der Vorgängerband. Es zeigt einige Details, die Bestandteil der Geschichte sind.
Klappentext:
Alexandra ist am Ende. Nicht nur, dass ihr Freund sie gegen eine Frau ausgetauscht hat, deren Haare wie flüssiger Honig glänzen, durch die Trennung hat sie auch noch den Job als Physiotherapeutin in seiner Praxis verloren. Sie will erst mal nur weg aus Essen. Da kommt ihr die Einladung ihrer Kindheitsfreundin Patricia gerade recht. Zwei lange Wochen wird sie am Edersee verbringen, wo sie früher traumhafte Urlaube verlebt hat. Genügend Zeit, um sich die Wunden zu lecken und wieder Pläne für die Zukunft zu schmieden. Denkt sie zumindest. Doch wie soll sie mit der Vergangenheit abschließen, wenn sie ständig Patricias zunächst brummigem Bruder Sebastian über den Weg läuft? Er ist nicht nur inzwischen Witwer und Vater einer zauberhaften kleinen Tochter, er war auch ihre erste große, aber heimliche Liebe. Bei durchwachsenem Aprilwetter holen Alex längst vergraben geglaubte Gefühle wieder ein. Warum klopft ihr Herz so schnell, wenn Sebastian wie früher Gitarre spielt? Und kann Alex die Geister ihrer Vergangenheit bezwingen und wieder Hoffnung schöpfen?
Meine Meinung:
Schon Band 1 „Die Liebe kommt im feinen Zwirn“ hatte mir sehr gut gefallen und ich freute mich an den hessischen Edersee zurückzukehren. Der locker-leichte Schreibstil ließ mich schnell in die Geschichte eintauchen und brachte mich in eine angenehme Lesestimmung. Es wurde aus der Sicht von Alexandra erzählt, die mir mit ihrer liebenswerten Art sehr sympathisch war und ihre Gedanken haben mich oft schmunzeln lassen. Das Knistern zwischen Alex & Sebastian konnte ich beim Lesen spüren und hat die Autorin richtig gut umgesetzt. Gerne hätte ich mir auch Kapitel aus seiner Sicht gewünscht, damit ich ihn auch noch etwas besser hätte kennenlernen können. Die Geschichte war vorhersehbar und wurde mit einem sehr schönen Ende gekrönt.
Mein Fazit:
Eine unterhaltsame Wohlfühlgeschichte – perfekt, um mal abzuschalten. Ich vergebe 4,5 Sterne.
Über die Autorin:
Janka Friedrich lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in der Nähe des Edersees. Sie schreibt romantische Liebesgeschichten und genießt es, mit ihren Protagonisten zu lieben, zu leiden und sie zu einem gefühlvollen Happy End zu begleiten. Ihre Leidenschaft für das Schreiben hat sie schon vor längerer Zeit entdeckt. Nun hat sie sich mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans „Das Glück ist nur eine Schneewehe entfernt“ einen langen gehegten Traum erfüllt. Weitere Romane mit Happy-End-Garantie sollen folgen.
(Quelle: Amazon)
Verlag:
Self-Publishing
(Cover -und Klappentextrechte)
Werbung/Buchgewinn