You are currently viewing „Neuanfang in Paradise“ von Emma S. Rose

Das Taschenbuch „Neuanfang in Paradise“ (Paradise 1) von Emma S. Rose umfasst 288 Seiten, ist 05.2022 im Self-Publishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 9,99 €. Es ist der erste Band der „Paradise“- Reihe und auch als E-Book erhältlich. 
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. 
Das Cover wirkt durch die Silhouette des verliebten Pärchens und die gewählten Farben sehr romantisch.

5/5

Klappentext: 
Wenn dein Herz noch vor dir weiß, was es braucht… 
Das Leben in Paradise ist vor allem eins: ruhig und beschaulich. Julia liebt die Idylle, den Zusammenhalt und ihren Job als Lehrerin. Eines Tages bekommt sie einen neuen Schüler: Noah Fitzpatrick ist erst vor kurzem mit seinem Vater Scott aus New York hergezogen. Und er ist verstummt. Ein tragischer Unfall hat die Fitzpatricks nach Paradise getrieben. Im Haus von Scotts Großeltern wollen die beiden endlich ihren Frieden finden. Was Scott definitiv nicht sucht, ist eine Frau. Aber Julia, das Good-Girl von Paradise, erwärmt nicht nur Noah schnell für sich, sondern auch seinen Vater. Was anfangs wie keine gute Idee erscheint, wird schon bald sehr ernst. Doch was, wenn die Schrecken der Vergangenheit noch längst nicht bewältigt sind? 

Meine Meinung: 
Mit großer Vorfreude habe ich das neue Werk der Autorin erwartet, da mich bereits der Klappentext und das schöne Cover begeistert hat. Der mitreißende und angenehme Schreibstil ließ mich das Buch nicht aus der Hand legen. Auch die bildhaften Beschreibungen sorgten dafür, dass ich mich im idyllischen Paradise mit seinen herzlichen Bewohnern und dem typischen Kleinstadtflair sofort sehr wohlfühlte. Julia, Scott und Noah waren wunderbare Charaktere, die die Autorin sehr gut ausgearbeitet hatte. Julias empathische und warmherzige Art, mochte ich sehr. Scott wirkte anfangs sehr kühl und unnahbar. Er vollzog im Verlauf der Geschichte eine innere Wandlung, die die Autorin stimmig und authentisch umgesetzt hat. Die Autorin bewies in den beschriebenen Situationen mit Noah großes Feingefühl und ich hatte dabei oft feuchte Augen. Ich freue mich sehr, dass Scotts Bruder Miles seine eigene Geschichte bekommen wird und ich nach Paradise zurückkehren kann… 

Mein Fazit:
Für mich eine herzerwärmende und romantische Liebesgeschichte, die ich gerne weiterempfehle. Ich vergebe 5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Geboren und aufgewachsen ist Emma S. Rose im schönen Ostwestfalen. Im Mai 2014 verwirklichte sie ihren langgehegten Traum und veröffentlichte ihren Debütroman „Lina – Hoffnung auf Leben“. Sie hat einen Master in Sozialer Arbeit, mittlerweile aber ist sie hauptberuflich Autorin. Liebe und Drama spielen in ihren Büchern eine große Rolle, doch am Ende gibt es immer ein Happy End – versprochen! Emma lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Paderborn, wo sie jeden Tag aufs Neue in ihren Geschichten versinkt.
www.emma-s-rose.de

Verlag: 
Selfpublishing
(Cover -und Klappentextrechte) 

Werbung/Rezensionsexemplar