Das Taschenbuch „Kein Hafen ohne dich“ von Ilona Maria umfasst 329 Seiten, ist 06.2022 im Self-Publishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 8,99 €. Es ist auch als E-Book erhältlich.
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar.
Das verliebte Pärchen an der Reling und auch der Buchtitel passen sehr gut zu einem Kreuzfahrt-Liebesroman.
Klappentext:
Wenn die Liebe ihren Anker auswirft und stürmisch ist wie die See…
Von der Liebe enttäuscht, sucht Sofia einen Neuanfang. Da kommen die MS Holiday Star und der neue Job als Ausflugs-Scout gerade recht. Zuversichtlich sticht sie mit dem Kreuzfahrtschiff in See, gewillt, Vergangenes hinter sich zu lassen, ihre Freiheit zu genießen und nach vorn zu blicken. Passagier Alexander steht an einem ähnlichen Wendepunkt in seinem Leben. Das Aufeinandertreffen der beiden an Bord wird begleitet von unwiderstehlicher Anziehung und dem inneren Drang, sich zu schützen – schließlich wiegt die Vergangenheit immer noch schwer. Sofias Gefühle wirbeln durcheinander wie Wind und Wellen bei starkem Seegang. Gleichzeitig ist sie erfüllt von Sehnsucht. Bei einem Landausflug in Spanien muss sie sich unerwartet ihrer Familiengeschichte stellen. Kann ihr Alexander zur Seite stehen und wird Sofia endlich ihren Hafen finden?
Ein Neuanfang auf See – Herzklopfen all-inclusive!
Meine Meinung:
Aufgrund des angenehmen Schreibstils der Autorin, aber auch durch die kurzen Kapitel, wurde ich schnell von der Geschichte eingenommen und durfte schöne Lesestunden erleben. Da ich Kreuzfahrten bisher als Passagier kannte, fand ich es nun recht interessant, hinter die Kulissen der Crew zu schauen. Durch die detaillierten und eindrucksvollen Beschreibungen hatte ich das Gefühl mit an Bord zu sein und auch die Landausflüge hautnah miterleben zu können. Da die Autorin auch spanische Begriffe verwendete, verstärkte sich beim Lesen mein Urlaubsgefühl. Sofia & Alexander wurden sehr authentisch und vor allem sympathisch dargestellt. Da beide mit Geschehnissen aus der Vergangenheit haderten, waren noch einige Hürden für eine gemeinsame Zukunft zu überwinden und die beiden ließen mich bis zum Schluss mitfiebern…
Mein Fazit:
Für die sommerliche Feel-Good-Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat, vergebe ich 4,5 Sterne.
Über die Autorin:
Die unter dem Pseudonym schreibende Autorin Ilona Maria lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem Haus am Waldrand im schönen Bergischen Land. Neben Beruf und Familie ist es ihre größte Leidenschaft, mit ihrem Laptop in der Küche zu sitzen – eine große Tasse Kaffee vor sich – und romantische Liebesgeschichten zu schreiben. Ein perfekter Tag ist für sie ein Tag, an dem sie nur schreiben kann. Und wenn sie nicht schreibt, liest sie Bücher … jede Menge Bücher.
Verlag:
Selfpublishing
(Cover -und Klappentextrechte)
Werbung/Rezensionsexemplar