Das Taschenbuch „Willkommen im kleinen Ostseehotel – Winterstürme“ von Evelyn Kühne umfasst 334 Seiten, ist 10.2022 im Self-Publishing/EKBOOKS erschienen und hat einen Kaufpreis von 14,99 €. Es ist der erste Band aus der „Willkommen im kleinen Ostseehotel“- Reihe. Es ist auch als E-Book erhältlich.
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar.
Das winterliche Ostsee-Cover gefällt mir mit seinen Farben ausgesprochen gut und versetzt mich in eine gemütliche Lesestimmung.
Klappentext:
Sophie scheint ihren Platz im Leben gefunden zu haben. Zimmermädchen im Ostseehotel Godewind in Ahrenshoop, zwei Kinder, alleinerziehend und resignierte Besitzerin eines Hauses mit reichlich Modernisierungsstau. Für die große Liebe bleibt da keine Zeit. Bis Lars Ziegler, der Regisseur der alljährlichen Ostseeweihnachtsshow ausgerechnet in ihrem Hotel absteigt und Sophies Gefühle kräftig durcheinander wirbelt. Als dann auch noch ihre Chefin einen Unfall erleidet und deren hochnäsige Tochter Denise das Ruder im Godewind übernimmt, ist plötzlich nicht nur Weihnachten, sondern Sophies gesamte kleine Welt in Gefahr.
Meine Meinung:
Ich freute mich schon sehr auf den ersten Teil der neuen Darß-Buchreihe, vor allem weil mir das Setting sehr vertraut ist und ich die Ostseeromane der Autorin sehr gerne lese. Bei der Autorin kann ich mir sicher sein, dass sie durch ihre bildhafte Sprache es schafft, mich für eine Buchlänge an die Ostsee zu versetzen. Auch diesmal hatte ich beim Lesen das Gefühl, den rauhen Ostseewind zu spüren und an mir bekannte Orte zurückzukehren. Der flüssige Schreibstil trug dazu bei, dass ich mich in die Geschichte von Sophie & Lars fallen lassen konnte und die Lesezeit sehr genossen habe. Sophie beeindruckte mich mit ihrer herzlichen Art, wie sie ihr Leben als Alleinerziehende meisterte, aber auch im Umgang mit ihrem Ex-Mann in Bezug auf die Kinder. Der ruhige und zuvorkommende Lars bildete das perfekte Pendant zu Sophie, wenngleich es bis dahin einige Hürden zu nehmen galt… Widersacherin Denise brachte etwas Spannung in die Geschichte, wobei die Autorin auf großes Drama verzichtete, worüber ich sehr dankbar war.
Mein Fazit:
Eine romantische Ostsee-Wohlfühlgeschichte, für die ich 4,5 Sterne vergebe.
Über die Autorin:
Evelyn Kühne wurde 1970 in Radebeul bei Dresden geboren. Schon immer galt ihre ganze Liebe den Büchern und dem Lesen und so holte man sie als Kind regelmäßig aus der Erwachsenenabteilung der Bibliothek. Doch bis sie selbst zur Autorin wurde, sollte eine gewisse Zeit vergehen. Denn selbst zu schreiben, war für Evelyn Kühne gar keine Option. Erst nach einer Krebserkrankung wurde das Schreiben für sie zum Beruf und zur besten Strategie zur Krankheitsbewältigung. Schnell schrieb sie sich mit ihren Romanen in die Herzen ihrer LeserInnen. Ihr Schreibmotto lautet: Schokolade in Buchform. Oder Wasser in die Badewanne, dazu ein Tee oder Glas Rotwein und für eine Buchlänge entführen lassen. Sie lebt heute mit ihrem Mann, Hund und Katze in der Nähe von Meißen.
(Quelle: Amazon)
https://evelyn-kuehne.de
Verlag:
Self-Publishing
EKBOOKS
(Cover -und Klappentextrechte)
Werbung/Rezensionsexemplar