You are currently viewing „Hoffnung Küsse Sternenzauber“ von Finny Ludwig

Das Taschenbuch „Hoffnung Küsse Sternenzauber“ von Finny Ludwig umfasst 138 Seiten, ist 10.2022 im Self-Publishing (finNY Books)/bei BoD erschienen und hat einen Kaufpreis von 7,99 €. Es ist auch als E-Book erhältlich. 
Es ist Band 4 aus der „Sweet Kiss“- Reihe und kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden. Allerdings gibt es ein Wiedersehen mit den Charakteren aus den Vorgängerbänden. 
Das Cover ist im gleichen Stil wie die Vorgängerbände und passt perfekt zu der Kurzroman-Reihe. Der Sternenhimmel mit den Sternschnuppen spielt in der Geschichte eine bedeutsame Rolle.

4.5/5

 

Klappentext: 
Als Claudia das Angebot ihres Bruders annimmt, früher zu seiner Hochzeit anzureisen, ahnt die geschiedene und alleinerziehende Mutter nicht, dass ihr einer der peinlichsten Momente ihres Lebens bevorsteht. Aber wie kann sie auch ahnen, dass der unglaubliche attraktive Mann im Talar, der auf der Junggesellinnenparty ihrer zukünftigen Schwägerin auftaucht, kein Stripper ist… Obwohl sie Philipp Eisenthal nach dieser peinlichen Verwechslung kaum in die Augen schauen kann, kreuzen sich bei den ganzen Feierlichkeiten zur Hochzeit, ihre Wege auffällig oft. Dabei kann sie weder das Kribbeln ignorieren, noch dass ihre beiden Söhne, Erik und Finn, den sympathischen Pfarrer ins Herz geschlossen haben. Wird sich Claudia am Ende ihrer Reise der Frage stellen, ob sie für einen Neubeginn bereit ist? 

Meine Meinung:
Ich freute mich schon sehr mit dem 4. Band in die alte Mühle zurückzukehren und die herzlichen Charaktere aus den Vorgängerbänden zu besuchen. Schon beim Lesen des Klappentextes musste ich schmunzeln und steigerte meine Vorfreude auf die Geschichte von Claudia & Philipp. Wie schon bei den Bänden davor, mochte ich den familiären und freundschaftlichen Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung sehr, sodass man alle Charaktere einfach in sein Herz schließen muss. Auch Claudia und Philipp waren mir sofort sympathisch und es war für mich ein absolutes Lesevergnügen, die beiden in ihrer Kennenlernphase zu begleiten. Ich fand die Entwicklung ihrer Zuneigung füreinander stimmig und nachvollziehbar. Die Autorin verzichtete auf große Dramatik und mein Herz wurde am Ende mit einer großen Portion Romantik belohnt. 

Mein Fazit: 
Für die kurzweilige und romantische Liebesgeschichte vergebe ich 4,5 Sterne. Für noch mehr Lesefreude empfehle ich die „Sweet Kiss“-Reihe chronologisch zu lesen. 

Kekse Küsse Mühlenzauber (Sweet Kiss 1) 
Freunde Küsse Liebeszauber (Sweet Kiss 2) 
Fremde Küsse Winterzauber (Sweet Kiss 3) 

Über die Autorin: 
Finny Ludwig und ihr verspielter Golden Retriever »Herr Maier« leben gemeinsam mitten auf der beschaulichen und idyllischen Schwäbischen Alb. Ihre Leidenschaft für das Schreiben hat Finny schon vor vielen Jahren entdeckt. Getreu dem Motto: Schreibe, was du selbst gerne liest. Ihre Schwäche für unterhaltsame Liebesromane und romantische Komödien spiegeln sich in ihren eigenen Geschichten wider. Sie liebt es, beim Schreiben die Gefühlswelt ihrer Protagonisten teilen zu dürfen. Sie lacht mit ihnen, weint mit ihnen und muss oft über ihre Helden schmunzeln oder den Kopf schütteln. Das ist es, was für sie den Reiz des Schreibens ausmacht. Finnys Liebesromane sind unterhaltsam, kurzweilig, romantisch und sie gibt ihren LeserInnen stets eine Happy End – Garantie.
https://finny-ludwig.de

Verlag: 
Self-Publishing finNY Books 
Books on Demand – BoD
(Cover -und Klappentextrechte)
https://www.bod.de

Werbung/Rezensionsexemplar