Das Taschenbuch „The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman“ von Lyssa Kay Adams umfasst 416 Seiten, ist 09.2022 bei Kyss/Rowohlt erschienen und hat einen Kaufpreis von 14,00 €. Es ist Band 5 der fünfteiligen Reihe und alle Teile der „The Secret Book Club“-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden. Es ist auch als E-Book erhältlich.
Das pastellige, in Rot gehaltene Coverbild mit dem edlen Schimmer-Effekt ist ein absoluter Blickfang und passt perfekt zu den anderen Bänden der Buchreihe. Die Farbwahl und die Schneeflocken unterstreichen den Weihnachtseffekt.
Klappentext:
Als berühmter Musiker ist Colton Wheeler es nicht unbedingt gewohnt, dass Frauen vor ihm flüchten. Doch Gretchen Winthrop hat genau das getan. Nach einer perfekten gemeinsamen Nacht ist die Anwältin aus seinem Hotelzimmer gerannt, als wäre ihr der Teufel persönlich auf den Fersen. Und Colton hat nicht die geringste Ahnung, warum, da sie jeden Kontaktversuch abblockt. Bis sie ihn ein Jahr später aufsucht, um ihm im Namen ihrer Familie ein geschäftliches Angebot zu unterbreiten. Colton macht ihr ein Gegenangebot: Entweder geht sie mit ihm aus – und liest nebenbei noch einen Weihnachtsliebesroman – oder er sagt ihrer Familie ab. Wenn man gute Absichten hat, ist ein kleines bisschen Erpressung doch erlaubt, oder?
Meine Meinung:
Mit Band 3 und Band 4 dieser fünfteiligen Buchreihe konnte mich die Autorin bereits begeistern, sodass der 5. Band ein Lesemuss für mich war. Ich freute mich sehr auf ein Wiedersehen mit den Jungs des Buchclubs, da ich ihren familiären Zusammenhalt und ihren Humor sehr mochte. In diesem Band ging es um Colton und Gretchen, wobei mir Coltons humorvolle und ehrliche Art bereits in den Vorgängerbänden sehr gefiel und ich gespannt auf seine Geschichte hin fieberte. Mit Gretchens mürrischer Art hatte ich anfangs meine Probleme, da sie doch recht abweisend und unnahbar wirkte, wenngleich ich meine Meinung schnell revidierte, als ich erfuhr, was sie in ihrer Vergangenheit erleben musste und ihr Verhalten damit für mich rechtfertigte. Gretchens dramatische Familiengeschichte fesselte mich an das Buch, da die Autorin diese sehr spannend ausgearbeitet hat. Nur hatte ich zum Ende hin das Gefühl, dass diese nicht vollständig auserzählt wurde. Neben den humorvollen Momenten wurde die Liebesgeschichte mit einem sehr schönen und romantischen Ende abgerundet.
Mein Fazit:
Für die spannende, humorvolle und leidenschaftliche Geschichte vergebe ich 4,5 Sterne.
Über die Autorin:
Lyssa Kay Adams hat ihren ersten Liebesroman vom Bücherregal ihrer Oma geklaut. Das war in der achten Klasse, und seitdem ist sie ein treuer Fan des Genres. Das merkt man auch ihren eigenen Büchern an. In ihrer Reihe «The Secret Book Club» über Männer, die heimlich Romances lesen, findet man nicht nur hinreißende Liebesgeschichten, sie ist auch eine Hommage an das Genre selbst. Die Serie wurde in etliche Sprachen übersetzt, stand auf der Spiegel-Bestsellerliste, und eine Netflix-Verfilmung ist in Vorbereitung.
(Quelle: Amazon)
https://www.lyssakayadams.com
Verlag:
Kyss by Rowohlt
(Cover -und Klappentextrechte)
https://www.endlichkyss.de/
unbezahlte Werbung/selbst gekauft