Das Taschenbuch „Vanillekipferl für zwei – Winterglück im kleinen Souvenirladen“ (Feudal-Reihe) von Maggie Uhmann umfasst 212 Seiten, ist 10.2022 im Self-Publishing/bei BoD erschienen und hat einen Kaufpreis von 9,99 €. Es ist Band 2 der „Feudal-Reihe“ und kann unabhängig voneinander gelesen werden. Es ist auch als E-Book erhältlich.
Das winterliche Cover wirkt auf mich sehr ansprechend und durch die Silhouetten sehr romantisch.
Klappentext:
Für die flippige Burgtochter Estelle Ehrenfelsen läuft es gar nicht rund. Die lokale Presse verbreitet Fake News über sie, ihr Vater wird alt und eine neue Liebe ist nicht in Sicht. Doch dann wendet sich das Blatt. In ihrer Weihnachtsbäckerei lernt sie den Hamburger Lars kennen. Seine Blicke verzaubern sie und die norddeutsche Zurückhaltung befeuert ihr Interesse. Estelle lässt keine Gelegenheit aus, ihm näherzukommen. Der geschiedene Journalist Lars soll eine pikante Story über die Adelsfamilie Ehrenfelsen schreiben und dafür inkognito auf dem Weihnachtsmarkt recherchieren. Obwohl Estelle sein Herz höherschlagen lässt, veröffentlicht er einen wenig schmeichelhaften Artikel über sie. Er muss sie auf Distanz halten, um sein Geheimnis zu wahren. Doch er hat die Rechnung ohne seine kleine Tochter gemacht…
Meine Meinung:
Mit der Geschichte von Estelle und Lars endete mein Lesejahr 2022. Auch wenn ich den Vorgängerband nicht kannte, gelang mir der Einstieg ohne große Mühe und Vorkenntnisse waren nicht nötig. Vor allem der sehr angenehme und flüssige Schreibstil hat mir sehr gefallen und ich konnte mich sofort auf die Geschichte einlassen. Die lebenslustige und herzliche Estelle hatte ich ganz schnell in mein Herz geschlossen und ich mochte es sehr, sie in ihrem doch recht bürgerlichem Leben zu begleiten. Aber auch Lars war mir sympathisch, besonders der liebevolle Umgang mit seiner Tochter gefiel mir sehr. Da aus der Sicht von beiden erzählt wurde, konnte ich mich sehr gut in beide hineinversetzen und vor allem die beruflichen Beweggründe von Lars besser nachvollziehen. Auch wenn die Geschichte vorhersehbar war, konnte ich die Geschichte von Anfang bis Ende entspannt genießen…
Mein Fazit:
Eine winterliche Lovestory mit humorvollen Momenten, die mich sehr gut unterhalten hat. Ich vergebe 4,5 Sterne.
Über die Autorin:
Maggie Uhmann lebt und arbeitet in Niederösterreich. Die Ideen für Geschichten entstehen meistens bei einem ihrer Spaziergänge in den Wäldern rund um Wien. Einige unvollendete Manuskripte schafften es im Laufe der vergangenen Jahre nicht über ihren Laptop hinaus, bis sie endlich ihren Debütroman „Herz außer Takt“ abschloss und im Februar 2021 im Selfpublishing veröffentlichte. Romantische Liebesgeschichten mit Happy End haben es ihr angetan.
(Quelle: Amazon)
Verlag:
Selfpublishing
Books on Demand
https://bod.de
(Cover -und Klappentextrechte)
Werbung/Rezensionsexemplar