Das Taschenbuch „TIMEGHOST Manu & Mira“ von B.S.L. Peschka umfasst 315 Seiten, ist 10.2022 im Self-Publishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 12,83 €. Es ist auch als E-Book erhältlich.
Das Cover ist passend zur Buchreihe und wieder im gold-grauen Leinwanddesign. Im Vordergrund steht der Bandname als Titel und die Namen der Hauptprotagonisten.
Klappentext:
Manu ist Schlagzeuger der erfolgreichen Band TimeGhost. Nach der Trennung von seiner langjährigen Freundin genießt er das Leben und lässt nichts anbrennen. Wirklich glücklich macht ihn das aber nicht und als Mira vor seiner Tür steht, ahnt er, dass sein Leben wieder eine Wendung nimmt.
Mira ist Schreinerin und erhofft sich einen guten Auftrag, als sie den Termin bei Manu wahrnimmt. Den Auftrag bekommt sie und außerdem seine ungeteilte Aufmerksamkeit. Mira hat ihr Leben im Griff, möchte keine Verwicklungen und schon gar nicht einen Musiker, der es ernst mit ihr meint.
Ein unvorhergesehenes Ereignis könnte das Leben der beiden völlig verändern.
Aber sind Manu und Mira dazu bereit?
Meine Meinung:
Als letztes Bandmitglied der „TimeGhost“ hat nun auch Manu seine Geschichte bekommen. Da ich ihn bereits aus den beiden Vorgängerbänden kannte und auch den Wechsel seines Lebensstils mitverfolgen konnte, war ich besonders gespannt, wie er zu seinem Glück finden wird. Der flüssige und angenehme Schreibstil setzte sich auch in diesem Band fort, sodass ich mich schnell in der Handlung angekommen fühlte. Die selbstbewusste und unabhängige Mira gefiel mir mit ihrer Art sehr und auch die Wortgefechte zwischen den beiden, brachte mich oft zum Schmunzeln. Das „unvorhersehbare Ereignis“ konnte ich erahnen, dennoch hat die Autorin es gefühlvoll und authentisch ausgearbeitet, sodass es zur Gesamtgeschichte passte und etwas Spannung erzeugte. Besonders schön fand ich, dass auch die anderen Bandmitglieder wieder eine Rolle spielten und ich dadurch erfahren konnte, wie es bei Ihnen weitergegangen ist.
Mein Fazit:
Für die romantische und unterhaltsame Rockstar-Romance vergebe ich 4,5 Sterne.
Über die Autorin:
Bärbel Sabine Lioba Peschka ist als drittes von vier Kindern 1967 im Rheinland geboren und hat einen pinken Stuhl auf Reisen geschickt. Sie ist promovierte Biologin und Humangenetikerin, war 18 Jahre Herausgeberin des Magazins Ohrenkuss, hat zwei tolle, große Kinder und keine Haustiere. Dafür sammelt sie Erstauflagen von Pixibüchern und Postkarten mit Zitaten, die sie auch gerne an die passenden Personen verschickt. Inzwischen entwirft und verkauft sie auch ihre eigenen Postkarten. Sie liebt die deutsche Sprache, Wortschöpfungen und fehlerarme Texte. Silvester verbringt sie immer mit vielen Freunden auf einer Burg, genießt einsame Urlaube auf einer Finca und in Maßen Gartenarbeit. Zum Ausgleich malt sie, kreiert kleine Kunstwerke und gestaltet immer wieder ihr Haus um. Außerdem liebt sie Gesellschaftsspiele, Flohmärkte, Nudeln in allen Variationen, Kabarettabende und Bücher, Bücher, Bücher… Inspiration für ihre Romane sind Ereignisse aus ihrem Alltagsleben, gemischt mit eigenen Erfahrungen und aufgeschnappten Erlebnissen, die das Leben ihr vor die Füße spült. Den Rest erledigt ihre Fantasie. Ihre Liebesromane garantieren schöne Stunden und haben selbstverständlich ein Happy End, auch wenn der Weg dahin nicht immer leicht ist.
(Quelle: Amazon)
https://bsl-peschka.de
Verlag:
Self-Publishing
(Cover -und Klappentextrechte)
unbezahlte Werbung