Das Taschenbuch „Hochzeit im kleinen Strandhaus am Meer“ (Tideborg-Reihe / Verliebt in Dänemark 3) von Sina Junker, umfasst 274 Seiten und ist 03.2023 im Self-Publishing erschienen. Es ist auch als E-Book erhältlich.
Es ist Band 3 der „Tideborg/Verliebt in Dänemark“-Reihe und kann unabhängig voneinander gelesen werden. Allerdings gibt es ein Wiedersehen mit den Charakteren aus den Vorgängerbänden.
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar.
Das Cover ist im ähnlichen Design wie der erste Band der Tideborg-Reihe. Das passt sehr gut, da es eine Verbindung zwischen den beiden Geschichten gibt.
Klappentext:
Marlies‘ Leben könnte so einfach sein: Sie lebt an einem der schönsten Orte Dänemarks und ist stolz, Besitzerin ihrer eigenen Boutique zu sein. Doch seit dem letzten Sommer ist alles anders… Nachdem Marlies es sich mit den Männern gründlich vermasselt hat, steht ihr Entschluss fest, zukünftig keinen Mann mehr in ihr Leben zu lassen. Auch die Freundschaft zu ihrer einst besten Freundin Stine hat Marlies aufs Spiel gesetzt und am Ende verloren. Doch es bleibt keine Zeit, Trübsal zu blasen. Als Stines Schwester Anni nur wenige Wochen vor ihrer Traumhochzeit in Not gerät, kann Marlies nicht anders, als ihr bei den Vorbereitungen für den großen Tag zu helfen. Auch Tideborgs Bürgermeister Jens Jensen bietet seine Hilfe an. Er und Marlies laufen sich immer wieder über den Weg; das sollte jedoch kein Problem sein. Schließlich sind Entschlüsse dazu da, an ihnen festzuhalten… oder etwa doch nicht?
Meine Meinung:
Ich mag die hyggeligen Dänemark-Romane der Autorin sehr, sodass ich mich auf den 3. Band der Tideborg-Reihe besonders freute. Die Charaktere der Vorgängerbände wiederzutreffen, verstärkte meine Vorfreude, aber auch zu wissen, dass Marlies ihre Geschichte bekommen hat, weckte meine Neugier. Marlies kannte ich bereits und auch ihre „Vorgeschichte“. Ich mochte es sehr, wie sie durch Selbstreflexion ihre Vergangenheit verarbeitete und zu einer inneren Zufriedenheit gefunden hat. Die Umsetzung ist der Autorin sehr gut gelungen. Der sympathische und charmante Bürgermeister Jens hatte es mit Marlies nicht ganz einfach und es machte mir viel Lesefreude, die beiden zu begleiten. Die Autorin verzichtete auf großes Drama und zauberte eine wunderschöne Geschichte über 2. Chancen, Freundschaft und die Liebe.
Mein Fazit:
Für die romantische Feel-Good-Geschichte vergebe ich 4,5 Sterne.
Über die Autorin:
Sina Junker schreibt, liest und lebt in OWL. Wann immer es ihr die Zeit ermöglicht, fährt sie mit ihrem Mann, den beiden Kindern und der Hündin nach Skandinavien. Zwischen Dünen, Sandburgen und einem dampfenden Kaffee in der Hand, genießt sie die Zeit mit ihrer Familie. Klar, dass ihre Romane von der Schönheit des Nordens handeln. Ihre Bücher sind wie die Lebensweise der Skandinavier: hyggelig!
(Quelle: Amazon)
https://autorinsinajunker.wordpress.com
Verlag:
Self-Publishing
(Cover -und Klappentextrechte)
Werbung/Rezensionsexemplar