You are currently viewing „Next Stop: Siebter Himmel“ von Thorid Larsson

Das Taschenbuch „Next Stop: Siebter Himmel“ von Thorid Larsson umfasst 235 Seiten, ist 02.2023 im Self-Publishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 9,95 €. Es ist auch als E-Book erhältlich. 
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. 
Das pastellfarbene Coverbild wirkt nicht zu überladen und zeigt Details, die für die Geschichte von Bedeutung sind.

4/5

Klappentext:
Neues Jahr, neues Glück? Nicht für Sozialarbeiterin Kate. 
Nach einer ausschweifenden Clubnacht verliert sie ihren Job und ist gezwungen, die einzige Stelle anzunehmen, die sich ihr bietet. Wenn es nicht schon schlimm genug wäre, dass sie dafür von Berlin in einen Kurort an die Ostsee ziehen muss, soll Kate nun auch noch die Frauenhilfe übernehmen und mit dem Pfarrer unter einem Dach wohnen. Heilige Scheiße! 
Doch nicht nur Pastor Johann hält einige unerwartete Überraschungen für sie bereit, auch die Arbeit mit der Gemeinde gestaltet sich turbulenter als gedacht. 
Entwickelt sich Kates Alptraum vielleicht doch noch zum siebten Himmel? 

Meine Meinung: 
Nach dem Debütroman „Zimtmomente“ freute ich mich sehr auf das neue Werk der Autorin und begleitete Kate bei ihrem „ungeplanten“ Neuanfang an die wunderschöne Ostsee. Durch den angenehmen, umgangssprachlichen und bildhaften Schreibstil wurde ich schnell von der Geschichte eingenommen und flog durch die Seiten, bis ich feststellen musste, dass ich leider schon am Ende war. Ich mochte es sehr, dass aus der Sicht von Kate und Johann erzählt wurde, denn dadurch konnte ich in beide Gedankenwelten eintauchen. Besonders Kates Gedanken brachten mich des Öfteren zum Schmunzeln. Kates Entwicklung hat mir sehr gefallen und die darin enthaltene Botschaft ist der Autorin sehr gut gelungen. Mit seiner empathischen, unvoreingenommenen und charmanten Art hat Johann auf Anhieb mein Herz erobert. Gerne hätte ich mir die Handlung stellenweise noch etwas ausführlicher gewünscht, da mir manche Ereignisse zu zügig abgehandelt wurden. Vor allem zum Ende hin ging es mir etwas zu schnell, wenngleich das Ende auch überaus romantisch war. Ich würde mich sehr über eine Rückkehr an die Ostsee und in die herzliche Gemeinde freuen… 

Mein Fazit: 
Es ist eine romantische Wohlfühlgeschichte zum Abschalten und Entspannen. Ich vergebe 4 Sterne. 

Über die Autorin: 
Thorid Larsson, Jahrgang 1990, lebt mit ihrem Mann sowie Katze Bella, Kater Louis und hoffentlich bald auch einem kleinen Hündchen im schönen Bergischen Land in der Stadt der Schwebebahn. Zu ihrem Debütroman wurde sie nicht nur durch ihre Tätigkeit als Lehrerin inspiriert, sondern auch durch den ein oder anderen Urlaub, den sie seit ihrer Kindheit in Dänemark verbringen durfte. Wenn Thorid nicht gerade schreibt, backt und verspeist sie liebend gern Süßes von A wie Amerikaner bis Z wie Zimtschnecken. 

Verlag: 
Self-Publishing 
(Cover -und Klappentextrechte)

Werbung/Rezensionsexemplar