Das Taschenbuch „Weihnachten im kleinen Strandhaus am Meer“ (Tideborg-Reihe / Verliebt in Dänemark 4) von Sina Junker, umfasst 269 Seiten und ist 09.2023 im Self-Publishing erschienen. Es ist auch als E-Book erhältlich. Es ist Band 4 der „Tideborg/Verliebt in Dänemark“-Reihe und kann unabhängig voneinander gelesen werden. Allerdings gibt es ein Wiedersehen mit den Charakteren aus den Vorgängerbänden.
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar.
Das Cover ist im ähnlichen Design wie die anderen beiden „Strandhaus“-Cover und versetzt mich in eine weihnachtliche Lesestimmung.
Klappentext:
Lilli Bendixen hasst Weihnachten!
Deswegen arbeitet sie zu dieser Zeit auch immer, anstatt mit ihrer Familie zu feiern. Als ihre Schwester sie jedoch um Hilfe bittet, muss Lilli wohl oder übel in ihren klapprigen BMW steigen und nach Tideborg fahren. Auf dem Anwesen von Familie von Linnenberg begegnet sie Frederick und erkennt, dass es Liebe auf den ersten Blick tatsächlich gibt.
Wenn Frederick nicht der Mann wäre, in den ihre Schwester verliebt ist, hätte alles ganz einfach sein können. Lillis Gefühle stehen Kopf, doch abhauen kann sie nicht, schließlich hat sie versprochen, Weihnachten in Tideborg zu verbringen. Zwischen Weihnachtsdekoration, dem Rauschen des Meeres und einem wärmenden Gløgg kämpft Lillis Herz mit der Entscheidung, ob sie für das Glück ihrer Schwester zurücktreten soll oder ihr eigenes Glück in die Hände nimmt.
Meine Meinung:
Im vierten Band der „Tideborg/Verliebt in Dänemark“-Reihe begleitete ich Weihnachtsgrummel Lilli an die Nordseeküste Dänemarks. Der Klappentext klang ganz nach meinem Geschmack und weckte Lesefreude auf die Geschichte von Lilli & Frederick. Ich erwartete eine emotionale Geschichte aufgrund des Zwiespaltes, indem sich Lilli befand. Lillis emotionale Zwickmühle konnte ich beim Lesen spüren und ich schätzte ihre Loyalität der Schwester gegenüber. Dadurch entstand eine angenehme Spannung, wenngleich die Wendung schon zu erahnen war. Ich empfand den Handlungsverlauf als sehr stimmig und der Schluss war perfekt für mein romantisches Herz. Ich mochte es sehr, wie Lilli begann, sich für Weihnachten zu öffnen. Durch den flüssigen Schreibstil fand ich mich schnell in die Handlung ein und las das Buch in einem Rutsch. Es ist eine wunderschöne Geschichte, um in Weihnachtsstimmung zu kommen…
Mein Fazit:
Für die weihnachtliche Wohlfühlgeschichte vergebe ich 4,5 Sterne.
Über die Autorin:
Sina Junker schreibt, liest und lebt in OWL. Wann immer es ihr die Zeit ermöglicht, fährt sie mit ihrem Mann, den beiden Kindern und der Hündin nach Skandinavien. Zwischen Dünen, Sandburgen und einem dampfenden Kaffee in der Hand, genießt sie die Zeit mit ihrer Familie. Klar, dass ihre Romane von der Schönheit des Nordens handeln. Ihre Bücher sind wie die Lebensweise der Skandinavier: hyggelig!
(Quelle: Amazon)
https://autorinsinajunker.wordpress.com
Verlag:
Self-Publishing
(Cover -und Klappentextrechte)
Werbung/Rezensionsexemplar