Das Taschenbuch „Inselsommer auf Sylt“ (Inselträume auf Sylt 2) von Julia K. Rodeit umfasst 299 Seiten und ist 10.2023 im Selfpublishing erschienen. Es ist der erste Band einer zweiteiligen Buchreihe und auch als E-Book erhältlich.
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar.
Das maritime Cover passt perfekt zu einem Nordseeroman und zeigt Details aus der Geschichte.
Klappentext:
Manchmal ist es Zeit, die Kontrolle abzugeben. Wenn das nur nicht so verdammt schwer wäre…
Fentje fehlt es auf ihrer kleinen Farm auf Sylt an nichts. Sie hütet ihr kleines Geheimnis, führt ein zurückgezogenes Leben und hält alle Zügel fest in der Hand. Dann stolpert sie buchstäblich über den charismatischen Skirennläufer Dominik, der auf der Insel zu sich selbst und wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden soll. Mit der beschaulichen Ruhe ist es erst einmal vorbei, denn Dominik wirbelt ihr Leben mit seinem unwiderstehlichen Charme gründlich durcheinander. Als die Presse Fentje in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit rückt, wird nicht nur ihr kostbar gehütetes Geheimnis aufgedeckt. Plötzlich hat sie nichts mehr unter Kontrolle, denn auch ihr Herz mischt kräftig mit und scheint immun gegen jede Art von Vernunft zu sein. Ist ausgerechnet der im Rampenlicht stehende Dominik die richtige Person, um ihr zu helfen?
Meine Meinung:
Mit dem 2. Band der „Inselträume auf Sylt“-Reihe begab ich mich auf eine wunderschöne Lese-Auszeit an die Nordsee und freute mich auf die Geschichte von Fentje & Dominik, wobei ich Fentje bereits aus dem Vorgängerband kannte. Ihre Liebe zur Natur und zu den Tieren wurde sehr schön beschrieben und das die Autorin das Thema Selbstversorgung aufgriff, gefiel mir ausgesprochen gut. Fentjes Entwicklung passte zum Handlungsverlauf und war für mich absolut stimmig und nachvollziehbar. Dominik konnte mich von seiner charmanten, warmherzigen und empathischen Art sofort von sich begeistern. Die Autorin verzichtete auf großes Drama, was ich für die romantische Wohlfühlgeschichte sehr passend fand. Durch den bildhaften und flüssigen Schreibstil habe ich die Geschichte in einem Rutsch gelesen und eh ich mich versah, war ich leider schon wieder am Ende…
Mein Fazit:
Ein romantisches Wohlfühlbuch fürs Herz, für das ich 5 Sterne vergebe.
Über die Autorin:
Julia K. Rodeit ist das Pseudonym der Krimi-Autorin Katrin Rodeit, die mit ihrer Familie am Rande der Schwäbischen Alb wohnt. Weil das Ermorden von Menschen auf Dauer recht anstrengend und mitunter auch langweilig wurde, hat sie beschlossen, als Julia K. Rodeit ihre romantische Seite zum Vorschein zu bringen. Dabei entführt sie ihre Leserinnen und Leser mittlerweile hauptsächlich in ihre liebste Region, die deutsche Küste. Ihre feinsinnigen Liebesromane mit einer guten Prise Humor und tiefen Gefühlen stürmen dabei regelmäßig die Bestsellerlisten.
(Quelle: Amazon)
Verlag:
Self-Publishing
(Cover- und Klappentextrechte)
Werbung/Rezensionsexemplar