Das Taschenbuch „Weihnachtszauber und Hundepfoten“ (Weihnachtshund 8) von Petra Schier umfasst 512 Seiten, ist 09.2023 bei Harper Collins erschienen und hat einen Kaufpreis von 12,00 €. Es ist der achte Band der mehrteiligen „Weihnachtshund“-Reihe und kann unabhängig voneinander gelesen werden. Allerdings sind auch wieder Charaktere aus den Vorgängerbänden mit dabei. Es ist auch als E-Book und Hörbuch erhältlich.
Vielen Dank an die Autorin und den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Das weihnachtliche Cover mit der süßen Fellnase im Vordergrund ist ein wunderschöner Einstieg in die Geschichte.
Klappentext:
Eine mutige Boxerdame rettet Weihnachten
Seit Melissa ihren gewalttätigen Ex-Mann verlassen hat, lebt sie in ständiger Angst. Als sie dann dem Sicherheitsexperten Lennart und seiner jungen Boxerdame Sissy begegnet, will sie instinktiv auf Abstand gehen. Zu groß ist Melissas Angst vor Nähe, und sie hat sich geschworen, ihren kleinen Sohn Andy vor jeglicher Gefahr zu schützen, koste es, was es wolle. Doch Lennart ist so ganz anders als ihr Ex und setzt sanft alles daran, sie näher kennenzulernen. Bald schon kann sie sich ihrer Gefühle für ihn kaum noch erwehren. Doch dann überschlagen die Ereignisse sich, und Santa Claus und seine Crew haben alle Hände voll damit zu tun, das Weihnachtsfest doch noch zum Fest der Liebe zu machen.
Meine Meinung:
Zur Weihnachtszeit gehört für mich auch das jährliche Weihnachtsbuch von der Autorin. Das schöne Cover und der Klappentext stimmten mich auf die Geschichte von Melissa & Lenart ein. Schnell fand ich den Einstieg in die Geschichte, denn der flüssige und angenehme Schreibstil machte es mir leicht. Die Alleinerziehende Melissa empfand ich als sehr fürsorglich und liebevoll, aber vor allem ihren Mut bewunderte ich sehr. Die Autorin wählte mit dem Thema häusliche Gewalt ein sehr ernstes und trauriges Thema, dennoch schaffte sie es, dass die Geschichte leicht blieb und die weihnachtliche Stimmung vordergründig blieb. Mit viel Sensibilität und Authentizität hat sie dieses Thema ausgearbeitet, eingebettet in eine wunderschöne und romantische Liebesgeschichte. Wie bei den Weihnachtsbüchern gewohnt, waren auch Santa Claus mit seiner Elfen-Crew wieder in weihnachtlicher Mission unterwegs. Auch Boxerhündin Sissy und ihre Gedanken rundete die Geschichte perfekt ab.
Mein Fazit:
Für die romantische und tiefgründige Weihnachtsgeschichte vergebe ich 5 Sterne.
Über die Autorin:
Seit Petra Schier 2003 ihr Fernstudium in Geschichte und Literatur abschloss, arbeitet sie als freie Autorin und Lektorin. Neben ihren zauberhaften Liebesromanen schreibt sie auch historische Romane. Sie lebt heute mit ihrem Mann und einem Deutschen Schäferhund in einem kleinen Ort in der Eifel.
https://www.petra-schier.de
Verlag:
Harper Collins
https://www.harpercollins.de
(Cover- und Klappentextrechte)
Werbung/Rezensionsexemplar