Das E-Book „Wo Weihnachtswunder wahr werden“ (Alte Schulhaus-Trilogie, Band 4) von Jana Lukas umfasst 127 Seiten, ist 11.2023 im Heyne-Verlag erschienen und hat einen Kaufpreis von 3,99 €. Es ist die Weihnachtsnovelle zu der dreiteiligen „Alte Schulhaus“- Reihe und kann unabhängig von den Vorgängerbänden gelesen werden. Allerdings sind auch Charaktere aus allen 3 Bänden wieder mit dabei.
Das Coverbild zeigt die „Alte Schule“ im weihnachtlichen und winterlichen Gewand. Es passt einfach perfekt zur gesamten Buchreihe.
Klappentext:
Herzklopfen und Schneeflockenküsse – Weihnachten in der alten Schule am See
Die Liebe hat in der alten Schule am See Einzug gehalten. Felicia, Jule und Lina haben ihr Glück gefunden und freuen sich auf ein funkelndes, romantisches Weihnachtsfest. Nur Bens Cousin Sam und die Inhaberin der Starnberger Musikschule, Marie Wolfstetter, kriegen sich immer noch bei jeder Gelegenheit in die Haare. Doch je näher das Fest rückt, desto näher kommen sich auch Sam und Marie. Dann taucht überraschend ein unerwarteter Gast auf. Der attraktive Popstar Marcello benötigt Maries Hilfe, um Songs für sein neues Album zu schreiben. Oder verfolgt er in Wahrheit andere Absichten? Plötzlich scheint nicht nur das große Weihnachtsfest in Gefahr.
Meine Meinung:
Mit der Weihnachtsnovelle zur „Alten Schule“-Trilogie durfte ich mich noch einmal an den Starnberger See träumen und ich freute mich sehr, zu den liebgewonnenen WG-Bewohnern zurückzukehren. Mit Marie & Sam haben nun die beiden sympathischen Streithähne ihre Geschichte bekommen und ich war sehr gespannt, den Grund ihres Zerwürfnisses herauszufinden. Es wurde aus der Sicht von beiden erzählt, sodass ich mich in beide sehr gut einfühlen konnte. Trotz der Kürze des Buches ist der Autorin eine emotionale Kurzgeschichte gelungen und der Handlungsstrang verlief authentisch. Auch wenn die Handlung vorhersehbar war, erzeugte sie ein angenehmes Lesegefühl und ließ mich durch die Seiten fliegen. Die weihnachtliche Atmosphäre war beim Lesen spürbar und verstärkte die romantischen Momente.
Mein Fazit:
Die kurzweilige Weihnachtsnovelle bildet einen wunderschönen und nun endgültigen Abschluss der „Alten Schule“-Trilogie. Ich vergebe 4,5 Sterne und für die gesamte Trilogie eine absolute Leseempfehlung.
Über die Autorin:
Was tun, wenn man zwei Traumberufe hat? Jana Lukas entschied sich nach dem Abitur, zunächst den bodenständigeren ihrer beiden Träume zu verwirklichen und Polizistin zu werden. Nach über zehn Jahren bei der Kriminalpolizei wagte sie sich an ihren ersten romantischen Thriller und erzählt seitdem von großen Gefühlen und temperamentvollen Charakteren. Denn ihr Motto lautet: Es gibt nicht viele Garantien im Leben … aber zumindest in ihren Romanen ist ein Happy End garantiert. Immer!
(Quelle: Amazon)
https://www.janalukas.de
Verlag:
Heyne
(Cover- und Klappentextrechte)
https://www.penguinrandomhouse.de/Verlag/Heyne/30000.rhd
unbezahlte Werbung/selbst gekauft