Du betrachtest gerade „Komplett verliebt in dich“ von Martina Gercke

Das Taschenbuch „Komplett verliebt in dich“ (Modern Girls 1) von Martina Gercke umfasst 420 Seiten, ist 12.2023 im Self-Publishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 14,99 €. Es ist auch als E-Book erhältlich. 
Das winterliche Coverbild wirkt auf mich romantisch.

4.5/5

 

Klappentext:
Du weißt, dass du ein Problem hast, wenn der Typ, den du als den Grinch bezeichnet hast, sich als dein neuer Chef herausstellt und dir ein unmoralisches Angebot macht.
Social-Media-Agentin Violet Lancaster liebt ihr Leben als Single. Das sieht ihre Familie allerdings anders. Ein Fake-Freund muss her. Doch leider liegen die passenden Männer nicht gerade auf der Straße. Als Violet mit ihrem neuen Verlagschef im Fahrstuhl stecken bleibt, bietet sich eine ungeahnte Möglichkeit. Die beiden schließen einen Deal. Fake-Freund gegen Fake-Verlobte. So weit läuft alles nach Plan. Dumm nur, dass Violets Hormone in der Gegenwart des attraktiven Verlagschefs verrücktspielen, je besser sie ihn kennenlernt.
Alexander Godfrey hat ein Problem: Er muss bis zu seinem Geburtstag eine Frau finden, ansonsten verliert er den Verlag. Da kommt ihm die hübsche Social-Media-Agentin Violet Lancaster gerade recht, die ein ähnliches Problem hat. Die beiden schließen einen Deal, das große Familienfest zusammen als Paar zu verbringen. Doch der Aufenthalt entwickelt sich anders als geplant und plötzlich hat Alexander ein ganz anderes Problem. Deal oder Liebe?

Meine Meinung:
Ich mag den „Fake-Dating“-Trope in Büchern, sodass mich der Klappentext sofort angesprochen hatte. Hinzu kommt, dass ich die Bücher der Autorin sehr gerne lese, da sie mir immer schöne und gemütliche Lesestunden bescheren. Bei der Liebesgeschichte von Violet & Alexander handelt es sich um den Auftaktband einer neuen Buchreihe, der in sich abgeschlossen ist. Beide Charaktere waren mir sympathisch, sodass ich mich sehr freute, die beiden bei ihrem Deal zu begleiten. Da aus wechselnder Sicht erzählt wurde, konnte ich ihr Handeln und ihre Gedanken sehr gut nachvollziehen. Der lockere und bildhafte Schreibstil verstärkte zusätzlich mein positives Lesegefühl und ich genoss die winterliche Weihnachtsstimmung. Auch wenn die Geschichte vorhersehbar war und mir auch das Ende etwas zu schnell ging, fühlte ich mich dennoch sehr gut unterhalten und bin nun sehr gespannt, wer als nächstes seine Geschichte bekommen wird…

Mein Fazit:
Für die romantische und prickelnde Liebesgeschichte vergebe ich 4,5 Sterne.

Über die Autorin:
Die Hamburgerin Martina Gercke schreibt humorvolle Liebesromane, die regelmäßig in den Top 10 der Amazon Rankings und auf der Bild-Bestseller-Liste zu finden sind. Ihre Bücher sind eine emotionale Achterbahnfahrt bei der gelacht, geweint und geschmunzelt werden darf. Die Protagonisten sind authentisch und modern, inspiriert durch das Leben selbst. Wenn Martina Gercke nicht schreibt, reist sie mit ihrem Traummann zu den Handlungsorten ihrer Bücher, um Eindrücke zu sammeln oder genießt die gemeinsame Zeit mit Familie und Freunden. Frau Gercke freut sich über einen regen Austausch mit ihren Leser:innen.
(Quelle: Amazon)

Verlag:
Self-Publishing
(Cover- und Klappentextrechte)

unbezahlte Werbung/selbst gekauft