You are currently viewing „Alle Farben des Regens“ von Jessica Winter

Das Taschenbuch „Alle Farben des Regens“ von Jessica Winter umfasst 316 Seiten und ist 06.2021 bei Tinte & Feder erschienen. Es ist auch als E-Book und Hörbuch erhältlich. 
Das farblich ausdrucksstarke Cover und der Titel des Buches gefallen mir sehr und ist ein schöner Einstieg in die Liebesgeschichte.

5/5

 

Klappentext:
Eigentlich wollte Arya nicht mehr an ihn denken – Kasey, den Jungen mit den leuchtenden Augen und dem traurigen Lächeln. Nicht nachdem ihre erste große Liebe einfach gegangen ist und alles mitgenommen hat, was sie seit Ewigkeiten verbindet. Jahre später führt Arya ein Leben nach Plan. Und doch fühlt sich die junge Frau verlorener denn je. Als dann auch noch Kasey in ihrer Klasse wiederauftaucht – als alleinerziehender Vater zweier niedlicher Kinder – steht Aryas Welt Kopf. Gefühle und Geheimnisse, die beide für immer vergessen wollten, kommen ans Licht, und Arya steht plötzlich vor der Frage, ob sie bereit ist, ihr Herz noch einmal zu riskieren. 

Meine Meinung: 
Nachdem ich das aktuelle Buch „Durch die hellste Nacht“ von der Autorin gelesen hatte, stand für mich fest, dass ich zeitnah ein weiteres Buch von ihr lesen wollte. Meine Wahl fiel auf die Geschichte von Arya & Kasey, weil der Klappentext meine Aufmerksamkeit weckte. Mit einem sehr emotionalen Beginn wurde ich sofort von der Handlung eingenommen und erlebte die Geschichte aus der Sicht von Arya und Kasey. Dadurch konnte ich beide sehr gut kennenlernen. Die Autorin hat Rückblenden eingebaut, die auch wichtig waren, um die gegenwärtige Situation besser verstehen zu können. Die Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart sind dabei sehr gut gelungen und erzeugten eine Spannung, die mich nicht aufhören ließ, das Buch weiterzulesen. Sehr ernste Themen wie physische und psychische Gewalt, Verlustängste und Trauerbewältigung behandelte die Autorin sehr feinfühlig und trotz der Schwere an Themen schaffte sie es, eine romantische Liebesgeschichte mit humorvollen Momenten einzubauen. Meine Gefühle beim Lesen fuhren Achterbahn, nicht zuletzt auch wegen dem gefühlvollen Schreibstil der Autorin. 

Mein Fazit: 
Eine sehr gelungene Liebesgeschichte, für die ich 5 Sterne vergebe. 

Über die Autorin: 
Schon seit frühester Kindheit begeistert sich Jessica Winter für Liebesgeschichten mit Tiefgang. Bereits mit zwölf Jahren wusste sie, dass sie eines Tages selbst Bücher schreiben würde. Heute lebt die Bestsellerautorin mit ihrem Mann und ihren Zwillingen im Großraum Linz, liebt nach wie vor ihren Beruf als Sonderpädagogin und genießt es, abends ihre endlosen Ideen auf Papier zu bringen und ihren Figuren mit unterschiedlichsten Lebensumständen Stimmen zu verleihen.
(Quelle: Amazon) 

Verlag: 
Tinte & Feder 
Amazon-Publishing 
(Cover -und Klappentextrechte) 

unbezahlte Werbung/selbst gekauft