You are currently viewing „Ankerliebe“ von Leonie Lastella

Das Taschenbuch „Ankerliebe“ von Leonie Lastella umfasst 320 Seiten, ist 01.2022 im Diana-Verlag erschienen und hat einen Kaufpreis von 10,00 €. Es ist auch als E-Book erhältlich. 
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar. 
Das maritime Cover gefällt mir mit den Rot-Weiß- und Blautönen sehr gut und hat mich sofort angesprochen.

4.5/5

 

Klappentext:
Heldin, Single Mom und Chaos Queen 
Jette hat für ihren Sohn Piet den Traum vom eigenen Café auf Eis gelegt. Stattdessen muss der Job bei einer Event-Agentur nicht nur sie und Piet, sondern auch Jettes Vater durchbringen. So täuscht die Idylle auf dem Hausboot der drei im Hamburger Hafen, denn die Reederei der Familie trudelt langsam aber sicher der Insolvenz entgegen. Und dann ist da auch noch Mats, in dessen Nähe die Schmetterlinge in Jettes Bauch plötzlich eine ausgelassene Reeperbahn-Party feiern. 
Ein Jahr in Jettes Leben, in dem alles möglich ist, auch wenn kein Stein mehr auf dem anderen bleibt. 

Meine Meinung: 
Beim Lesen des Klappentextes erfüllte mich eine Vorfreude auf die Geschichte, nicht zuletzt auch wegen des Hamburger Settings. Es war mein erstes Buch der Autorin und ich freute ich mich sehr, die alleinerziehende Jette und ihren Sohn Piet kennenzulernen. Schon der humorvolle Einstieg ließ mich sofort in die Geschichte eintauchen und den Alltag vergessen. Besonders schön fand ich, dass die Autorin den norddeutschen Dialekt mit hat einfließen lassen, sodass ich mich fühlte, als wäre ich direkt in „Hamburch“. Die authentisch dargestellten Charaktere habe ich allesamt in mein Herz geschlossen und sogar die „Drachenlady“ rundete die Geschichte perfekt ab. Der bedingungslose Zusammenhalt der Familie und Freunde hat die Autorin sehr gut ausgearbeitet und damit mein Herz berührt. Die Geschichte war zwar vorhersehbar und verzichtete auf großes Drama, dennoch für mich eine absolute Wohlfühlgeschichte zum Abschalten und Genießen. 

Mein Fazit:
Für die herzerwärmende Liebesgeschichte mit einer guten Portion Humor vergebe ich 4,5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. 

Über die Autorin: 
Leonie Lastella wurde in Lübeck geboren und lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf nordwestlich von Hamburg. Ihre Werke wurden unter anderem von der DELIA, der Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautorinnen ausgezeichnet. Autorin sein bedeutet für sie, mehrere Leben führen zu können und die Leser*innen mit ihren Worten zu berühren. 
(Quelle: Amazon)
http://leonielastella.com 

Verlag: 
Diana
(Cover -und Klappentextrechte)
https://www.penguinrandomhouse.de/Verlag/Diana-Verlag/31000.rhd

Werbung/Rezensionsexemplar