You are currently viewing „Apfelfieber“ von Madita Tietgen

Das Taschenbuch „Apfelfieber“ von Madita Tietgen umfasst 284 Seiten, ist 01.2022 bei Zeilenfluss erschienen und hat einen Kaufpreis von 12,00 €. Auch als E-Book erhältlich und gehört zu der zweiteiligen Buchreihe „Irland – Von Cider bis Liebe”. Beide Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. 
Vielen Dank an den Zeilenfluss-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 
Das geschmackvolle Cover wirkt mit dem hellen Holzhintergrund und den warmen Farben sehr stimmig. Die Gestaltung passt perfekt zum Inhalt der Geschichte und versetzt mich sofort in eine angenehme Lesestimmung.

5/5

 

Klappentext: 
Zwei verfeindete irische Familien und ein Job, der Clare mit ihrem Erzfeind zusammenführt – unter diesem Druck entsteht nicht nur großartiger Cider, sondern auch ungewollte Gefühle…   Clare O’Sullivan bekommt eine letzte Chance, sich ihren Traum vom Leben als Autorin zu erfüllen. Der Auftrag: Sie soll die Biographie von James Arthur Byrne schreiben. Ihm gehört die größte Cider-Brauerei Irlands und er ist zudem auch noch der begehrteste Junggeselle des Landes – und der Mensch, den Clare am meisten auf dieser Welt verachtet. Denn ausgerechnet er hat vor zehn Jahren bei Clares Vater einen gefährlichen Herzinfarkt ausgelöst, an dem dieser beinahe gestorben wäre. Widerstrebend nimmt Clare die Herausforderung an, ohne zu ahnen, dass sie die nächsten Wochen nicht nur mit James arbeiten, sondern auch zusammenleben muss. Doch neben hitzigen Streitereien steigt auch Clares Temperatur in schwindelerregende Höhe, sobald James in ihrer Nähe ist… 

Meine Meinung: 
Es war mein erstes Buch der Autorin und schon der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Der angenehme Schreibstil ließ mich in die Geschichte eintauchen und ich fühlte mich beim Lesen sofort sehr wohl. Seite für Seite habe ich genossen und das Buch in einem Zug durchgelesen. Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Clare und James erzählt. Ich habe jedes Aufeinandertreffen der beiden entgegengefiebert, weil diese oft in hitzigen Wortgefechten endeten. Die schlagkräftigen Dialoge haben mich oft schmunzeln lassen. Alle Charaktere wurden sehr authentisch beschrieben, sodass ich mir jeden Einzelnen sehr gut vorstellen konnte. Auch das Geschehen rundum Michael, Lizzy und Emy war herzerwärmend und wunderschön zu lesen. Das Ende war vorhersehbar, wobei der Weg dorthin alles andere als langweilig war. Die Autorin schaffte es von Anfang bis Ende humorvolle und emotionale Momente perfekt zu verpacken und mich mit einem Lächeln zurückzulassen…

Mein Fazit:
Eine absolute Wohlfühlgeschichte, die mir eine sehr schöne Lesezeit beschert hat. Ich vergebe 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. 

Über die Autorin: 
Zwar ist Madita Tietgen 1995 in München geboren, in ihren Adern fließt allerdings nordisches Blut, denn ihre Familie stammt ursprünglich aus Kiel. So wuchs sie mitten in München nicht mit Bayerisch, sondern mit Nord- und Plattdeutsch auf. Nach dem Abitur studierte sie Kulturjournalistik, wobei ihr Weg sie für Praktika nach Berlin und New York City führte. Besonders Zuhause fühlt sie sich unter anderem auch in Irland und Schweden. In Dublin machte sie ihr Auslandssemester und verliebte sich in die irische Leichtigkeit. Und in der Welt von Astrid Lindgren ist sie schon seit Kindheitstagen beheimatet – kein Wunder, denn sie wurde nach einer Figur der schwedischen Schriftstellerin benannt. Ihren ersten Roman Zimtfieber veröffentlichte Madita Tietgen 2021 via Selfpublishing auf Amazon, bevor 2022 ihr Roman ›Apfelfieber‹ im Zeilenfluss Verlag erschien. Heute lebt Madita Tietgen mit ihrem Mann und ihrem Sohn in München. 
(Quelle: Zeilenfluss-Verlag)
https://maditatietgen.com

Verlag:
Zeilenfluss 
(Cover- und Klappentextrechte)
https://www.zeilenfluss.de

Werbung/Rezensionsexemplar