You are currently viewing „Auf tapsigen Pfoten ins Glück“ von Petra Schier

Das Taschenbuch „Auf tapsigen Pfoten ins Glück“ (Weihnachtshund, Band 7) von Petra Schier umfasst 352 Seiten, ist 09.2022 bei Harper Collins erschienen und hat einen Kaufpreis von 12,00 €. Es ist der siebte Band einer mehrteiligen Weihnachts-Buchreihe und kann unabhängig voneinander gelesen werden. Allerdings sind auch wieder Charaktere aus den Vorgängerbänden mit dabei. Es ist auch als E-Book und Hörbuch erhältlich. 
Vielen Dank an die Autorin und den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 
Das weihnachtliche Cover mit dem Bordeauxdoggen-Welpen erwärmt mein Hundeherz und gefällt mir mit dem winterlichen Hintergrund ausgesprochen gut.

4/5

 

Klappentext: 
Jana schafft wunderschöne Kunstwerke aus Glas. Seit jedoch eine Diebesbande umgeht, sind ihre wertvollen Stücke in Gefahr, und so engagiert Jana Sicherheitsmann Oliver und seine Bordeauxdogge Scottie. Anfangs ist sie nicht begeistert von dem Duo, denn der stürmische Scottie scheint ihre Kunst eher zusätzlich zu gefährden als zu schützen. Trotzdem spürt Jana eine Anziehung, der sie kaum widerstehen kann. Was sie allerdings nicht weiß: Oliver hütet ein Geheimnis, das ihre Träume erfüllen oder ihre zarten Gefühle im Keim ersticken könnte. 

Meine Meinung: 
Wie jedes Jahr ist das Weihnachtsbuch von der Autorin ein absolutes Lese-Muss für mich. Mit ihrem flüssigen und bildhaften Schreibstil schaffte sie beim Lesen eine anheimelnde Atmosphäre und versetzte mich in eine weihnachtliche Stimmung. Aufgrund der spannenden Thematik, welche von Beginn bis zum Ende anhielt, wurde ich schnell von der Geschichte eingenommen und konnte das Buch nicht zur Seite legen. Janas liebenswerte und gefühlsbetonte Persönlichkeit, aber auch ihre ausgeprägte Leidenschaft für die Glaskunst, der sie mit völliger Hingabe nachging, gefielen mir sehr. Obwohl der empathische und geradlinige Oliver gegensätzlicher nicht sein konnte, war die starke Anziehung zwischen den beiden beim Lesen spürbar. Bordeauxdogge Scottie lockerte sie Geschichte mit seinen Aktionen und Gedanken zusätzlich auf. Bei den Weihnachtsbüchern der Autorin, die für mich auch gerne etwas kitschig und magisch sein können, kamen auch der Weihnachtsmann mit seiner Frau und die Elfen wieder zu Wort. Auf die prickelnden Momente verzichtete die Autorin auch diesmal natürlich nicht… 

Mein Fazit: 
Eine romantische und spannende Wohlfühlgeschichte – ideal, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Ich vergebe 4 Sterne. 

Über die Autorin:
Seit Petra Schier 2003 ihr Fernstudium in Geschichte und Literatur abschloss, arbeitet sie als freie Autorin und Lektorin. Neben ihren zauberhaften Liebesromanen schreibt sie auch historische Romane. Sie lebt heute mit ihrem Mann und einem Deutschen Schäferhund in einem kleinen Ort in der Eifel. 
https://www.petra-schier.de

Verlag: 
Harper Collins
https://www.harpercollins.de
(Cover -und Klappentextrechte) 

Werbung/Rezensionsexemplar