You are currently viewing „Aurélie und die Nähwerkstatt der Träume“ von Melissa Jahn

Das E-Book „Aurélie und die Nähwerkstatt der Träume“ von Melissa Jahn umfasst 378 Seiten und ist 12.2022 im Diana-Verlag erschienen.
Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 
Das Cover gefällt mir in der farblichen Gestaltung ausgesprochen gut. Auch die dargestellten Nähutensilien stellen eine perfekte Verbindung zum Buchtitel her und der Schmetterling hat eine besondere Bedeutung.

5/5

 

Klappentext: 
Die Schneiderin Aurélie ist dafür bekannt, mit ihren besonderen Kreationen jeder ihrer Kundinnen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Sie selbst jedoch versteckt sich seit einem schlimmen Unfall hinter der Nähmaschine. Als der Pariser Designer Luc in ihrer kleinen Nähwerkstatt in der Normandie aufkreuzt, scheint sich das Schicksal zu drehen. Aber interessiert sich Luc wirklich für mehr als nur das Geheimnis ihres Erfolgs? 

Meine Meinung:
Ich mochte den kurzen Klappentext, denn so wurde meine Neugier auf die Geschichte von Aurélie & Luc geweckt, ohne dass ich zu viele Informationen vorab erhielt. Dass die Autorin mich nach Frankreich entführte, gefiel mir sehr und war für mich vom Setting her, eine schöne Abwechslung gewesen. Auch dass die Autorin französische Begriffe und Sätze (mit Übersetzung) mit hat einfließen lassen, erhöhte bei mir die Lesefreude und das Gefühl vor Ort zu sein. Aurélie und Luc hat die Autorin sehr authentisch beschrieben und durch den kapitelweisen Wechsel der Sichten hatte ich das Gefühl in beide Seelen hineinblicken zu können. Besonders Aurélie hat mich mit ihrer liebenswerten, mutigen und feinfühligen Art sehr beeindruckt. Beim Lesen des Romans konnte ich ihre Leidenschaft und die völlige Hingabe zum Nähen spüren und es war sehr schön, sie bei ihrer „Arbeit“ oder vielmehr bei ihrer Berufung, zu begleiten. Auch die Nebencharaktere rundeten die Geschichte perfekt ab. Es gab Rückblicke, die für die Gesamtgeschichte notwendig waren und meinen Lesefluss nicht beeinflussten. Ich mochte den gefühlvollen und flüssigen Schreibstil sehr und freue mich auf weitere Werke von der Autorin… 

Mein Fazit:
Eine einfühlsame und romantische Geschichte, die mein Herz berührt hat. Ich vergebe 5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Die Leidenschaft fürs Schreiben begleitet Melissa Jahn, Jahrgang 1983, schon ein Leben lang. In ihrem Roman »Aurélie und die Nähwerkstatt der Träume« entführt die studierte Kulturwirtin und freie Journalistin ihre Leser*innen in die wunderschöne Normandie und die farbenfrohe Welt der Stoffe. Melissa Jahn, die selbst gern näht, lebt mit ihrem Mann, drei Kindern und einem Hund in einem kleinen Dorf in der Nähe von Hamburg.
(Quelle: Amazon) 
https://www.melissajahn.de/

Verlag: 
Diana
(Cover -und Klappentextrechte) 
https://www.penguinrandomhouse.de/Verlag/Diana-Verlag/31000.rhd

Werbung/Rezensionsexemplar