You are currently viewing „Barfuß bis ans Meer“ von Sandra Diemer

Das Taschenbuch „Barfuß bis ans Meer“ (Die Romanreihe zum Sachbuch – Lies dich glücklich) von Sandra Diemer umfasst 146 Seiten, ist 09.2022 im Self-Publishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 9,63 €. Es ist auch als E-Book erhältlich.
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. 
Das sommerliche Strandcover harmoniert sehr gut mit dem Buchtitel und weckt bei mir Urlaubssehnsucht.

4.5/5

Klappentext: 
Wütend reißt sich Kathy die High Heels von den Füßen und schmeißt sie direkt in den Abfalleimer unter ihrem Schreibtisch… 
Die vergangenen Monate haben beruflich und privat an Kathy gezerrt. London fühlt sich nicht mehr richtig an und ihr Leben schreit nach einer Veränderung. Kurzentschlossen verlässt sie eines Tages barfuß ihr Büro und findet sich wenig später am Flughafen wieder. Ein One Way-Ticket nach Tel Aviv befördert sie in eine ihr völlig neue Welt und Kultur. 
Es folgt eine abenteuerliche Reise in eine ihr bislang unbekannte Stadt, die sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, ihr aber auch neue Wege aufzeigt. Nun liegt es an Kathy: Welchen Weg wird sie einschlagen? 

Meine Meinung: 
Der Klappentext machte mich neugierig und ich war auf die Umsetzung der Geschichte gespannt, da es sich um eine Kurzgeschichte handelt. Der flüssige, umgangssprachliche und lockere Schreibstil ließ mich sofort in die Handlung eintauchen, sodass die Seiten nur so dahinflogen. Beim Lesen fühlte ich mich sehr wohl und es war mir eine Freude, Kathy bei ihrem spontanen und mutigem Neuanfang zu begleiten. Ich mochte die humorvollen Momente sehr und ein besonderes Highlight war für mich die wundervolle Message des Buches, welche mich zum Nachdenken angeregt hat. So wie ich das Buch angefangen habe, war ich gefühlt auch schon wieder durch und ich hätte gerne noch weitergelesen… 

Mein Fazit: 
Es ist ein gelungener, humorvoller Kurzroman mit einer wichtigen Botschaft. Ich vergebe 4,5 Sterne und freue mich auf weitere Werke der Autorin. 

Über die Autorin: 
Sandra Diemer wurde am 17. Februar 1983 in der Nähe von Heidelberg geboren. Schon seit jeher träumt sie sich ihren Weg durchs Leben. Durch ihre große Leidenschaft, dem Schreiben, hat sie die Möglichkeit gefunden, ihren Gedanken und Träumen Ausdruck zu verleihen. Nach einer langen Suche nach ihrem wahren Ich und einer sich dieser anschließenden, sehr erfüllenden Reise zu sich selbst, hat sie nun, nach dem Verkauf ihres plant based Cafés in München (issdichglücklich), mit der Veröffentlichung ihrer Bücher begonnen. Ihr größter Wunsch ist es, Menschen durch das Lesen ihrer Bücher begleiten, inspirieren und begeistern zu dürfen, und mit ihren Lesern die Welt ihrer Träume, Erfahrungen und Erlebnisse zu teilen. Ihre Bücher sind Ratgeber, Mutgeber, und Traumerfüller zugleich, gespickt mit einer Prise Abenteuer, Humor und Liebe. Viele ihrer Erzählungen sind auf wahre Begebenheiten zurückzuführen, aus denen Sandra auf unzähligen Reisen Freude, Mut und Wissen schöpfen konnte. Neben dem Reisen liebt Sandra es Zeit mit ihren Kindern zu verbringen und gemeinsam mit Ihnen einfach entspannt und albern zu sein. Gute Gespräche, lange und viele Spaziergänge, Kakao und gute Musik machen sie zudem glücklich. Sandra lebt mit ihren zwei Kindern (9,11) und ihrem Partner (dem ihr eventuell im Barfuß Buch begegnet) in Grünwald bei München.
(Quelle: Amazon) 

Verlag: 
Selfpublishing
(Cover -und Klappentextrechte) 

Werbung/Rezensionsexemplar