You are currently viewing „Baustelle Liebe! Ein Tor auf Umwegen“ von Finny Ludwig

Das Taschenbuch „Baustelle Liebe! Ein Tor auf Umwegen“ von Finny Ludwig umfasst 318 Seiten, ist 09.2019 im Self-Publishing (finNY BOOKS) erschienen und hat einen Kaufpreis von 10,99 €. Zusätzlich ist es auch als E-Book erhältlich. 
Das harmonisch gestaltete Cover ist überwiegend in Rottönen gehalten und zeigt viele Details, die erste Hinweise auf die Liebesgeschichte geben.

4.5/5

Meine Inhaltsangabe:
Architektin Anna ist eine sehr schlagfertige und taffe junge Frau. Stefan ist ein gutaussehender und erfolgreicher Fußballspieler, der allerdings verletzungsbedingt nicht spielen kann und dadurch im Moment ein sehr ausschweifendes Leben führt. Beim ersten Aufeinandertreffen ist Anna von Stefans Machogehabe ziemlich genervt. Er dagegen ist von Annas energischer Art beeindruckt, obwohl sie optisch überhaupt nicht in sein Beuteschema passt. Ein gemeinsames Projekt führt sie wieder zusammen. Das Waisenhaus „Marienhort“ ist für Anna eine Herzensangelegenheit. Aber die Stadt will es schließen und mit Hilfe von Stefan gibt es eine Möglichkeit das Waisenhaus zu retten. Allerdings treffen die beiden Streithähne von nun an öfters aufeinander, was für viel Wirbel sorgt…

Meine Meinung:
Bei jedem Aufeinandertreffen von Anna und Stefan flogen die Fetzen und sie stachelten sich mit ihren Neckereien und Zankereien immer wieder an. Ich fand die Beiden sehr sympathisch und sie haben mich so oft zum Lachen gebracht.
Der Autorin ist es sehr gut gelungen, die Kinder des Waisenhauses mit einzubinden. Ohne sie hätte auf jeden Fall etwas gefehlt und ich musste sie einfach sofort ins Herz schließen. 
Ein besonders emotionaler Moment war für mich, als Stefan ein Geheimnis aus der Vergangenheit erfährt… Mehr kann ich nicht sagen, ohne zu spoilern… 
Was ich sehr mag, dass aus beiden Perspektiven geschrieben wurde, so konnte ich Anna und Stefan besser kennenlernen und ihr Handeln nachvollziehen.

Mein Fazit:
Finny Ludwig ist ein humorvoller und emotionaler Liebesroman gelungen. Ich kann dieses Buch mit 4,5 Sternen absolut weiterempfehlen und freue mich, weitere Bücher von ihr zu lesen.

Über die Autorin:
https://finny-ludwig.de

Verlag:
Self-Publishing 
Text Copyright: Finny Ludwig (finNY BOOKS)
Cover-/Umschlaggestaltung: Buchgewand
Herstellung und Verlag: BoD
https://www.bod.de