You are currently viewing „Because you touch my heart – Ontario Love“ von Janine Niggemeier

Das Taschenbuch „Because you touch my heart – Ontario Love“ von Janine Niggemeier umfasst 296 Seiten, ist 02.2022 im Self-Publishing/bei BoD erschienen und hat einen Kaufpreis von 13,90 €. 
Vielen Dank an die Autorin für den Buchgewinn. 
Die farbliche Gestaltung des Covers gefällt mir sehr und strahlt durch die Berge, Wälder und dem See eine friedliche Ruhe aus.

4.5/5

Klappentext: 
Als Madison mit ihrer besten Freundin Robin in den langverdienten Urlaub zu einer Blockhütte am Lake Huron aufbricht, glaubt sie nicht, dass ihr gebrochenes Herz jemals heilen kann. Zu tief sitzt der Verlust ihrer Tante, der ihr Leben auf den Kopf gestellt hat. Doch das Schicksal hat seine eigenen Pläne mit der jungen Kanadierin und so trifft sie auf Taylor, der ihr Herz auf eine Weise höherschlagen lässt, mit der sie niemals gerechnet hätte. Während beide Gefühle füreinander entwickeln, wird Taylor von seinen eigenen Problemen eingeholt. Können zwei gebrochene Herzen den Weg zueinanderfinden? Und hat die Liebe überhaupt eine Chance, wenn die Vergangenheit die Gegenwart nicht loslässt? 

Meine Meinung: 
Es war mein erstes Buch der Autorin und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Madison und Taylor. Den lockeren Schreibstil empfand ich sofort als sehr angenehm und ließ mich förmlich durch die Seiten fliegen. Das Buch begann mit einem sehr emotionalen Prolog, da die Autorin ein sehr trauriges Thema für die Geschichte wählte. Dennoch schaffte es die Autorin, dass diese Thematik dem Buch nicht die Leichtigkeit nahm, um der romantischen Liebesgeschichte den nötigen Raum zu geben. Im weiteren Verlauf gab es weitere Rückblicke, die sehr gut in die Gesamthandlung integriert wurden und mir die Möglichkeit gab, Madisons Gefühle und Handeln besser nachempfinden zu können. Die tiefsitzende Traurigkeit von Madison hat die Autorin sehr feinfühlig ausgearbeitet und war für mich beim Lesen spürbar. Taylors empathische und zurückhaltende Art mochte ich sehr. Das Drama zum Ende hin, hätte es für mich nicht gebraucht und wirkte auch „zu gewollt“. Ich wurde mit einem sehr schönen und romantischen Ende belohnt und das kanadische Setting mit seiner unberührten Natur gefiel mir sehr. 

Mein Fazit:
Für die romantische und gefühlvolle Liebesgeschichte vergebe ich 4,5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Janine Niggemeier arbeitet als freie Autorin und nutzt die kinderfreien Vormittage mit einer großen Tasse Kaffee, um in Ruhe an ihren Schreibprojekten zu arbeiten. Mit „Endlich New York“, ihrem Debütroman, hat sie sich ihren Traum vom eigenen Buch erfüllt und arbeitet mittlerweile an weiteren Vorhaben. Sie liebt das Schreiben genauso wie das Lesen und nutzt jede kleine Auszeit, um dieser Leidenschaft nachzugehen. Sie lebt mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern und drei Katern in einem ruhigen Stadtteil von Neuwied.
(Quelle: Amazon)
https://janineniggemeier.webador.de

Verlag: 
Self-Publishing
(Cover -und Klappentextrechte)
BoD
https://www.bod.de

unbezahlte Werbung/Buchgewinn