You are currently viewing „Break Free – Kämpfe für deine Träume“ von Kristina Lagom

Das Taschenbuch „Break Free – Kämpfe für deine Träume“ von Kristina Lagom umfasst 340 Seiten, ist 05.2022 im Selfpublishing/bei BoD erschienen und hat einen Kaufpreis von 12,99 €. Beide Teile der „Your-Dreams“- Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden. Es ist auch als E-Book erhältlich. 
Das Coverbild mit dem hellen Holzhintergrund gefällt mir gut und die abgebildeten Details geben erste Hinweise auf den Inhalt des Buches.

4.5/5

Klappentext: 
Du bist genau richtig, so wie du bist. Immer.
Für Erik steht fest: Eishockey ist sein Leben. Er hat seinem verstorbenen Bruder das Versprechen gegeben, dessen Traum der Profikarriere zu verwirklichen. Während einer Zwangspause wird er Dauergast in Mailas Cupcakeladen Sweet Heaven. Natürlich nur zum Zeitvertreib. Und nicht, weil die Inhaberin ihn mehr interessiert, als er zugibt. Als Maila für die Hochzeit ihrer Schwester einen Fake-Freund erfindet, bietet Erik spontan seine Hilfe an. Nicht ahnend, was er damit für ein Chaos auslöst. Vor allem in Mailas Herz. Aber auch seine eigene Gefühlswelt steht Kopf. Dabei ist sein einziges Ziel doch, wieder zurück aufs Eis zu kommen. Oder können Träume sich ändern?

Meine Meinung: 
Durch den flüssigen und bildhaften Schreibstil der Autorin konnte ich ohne große Mühe in die Geschichte eintauchen und die Handlung genießen. Die Geschichte begann mit Rückblicken in die Vergangenheit der beiden Protagonisten, die allerdings recht kurzgehalten worden, sodass sich das Geschehen in der Gegenwart abspielte. Es wurde abwechselnd aus der Sicht von Maila und Erik erzählt. Dadurch konnte ich mich in beide sehr gut hineinversetzen und sie besser kennenlernen. Die Charaktere wurden lebensnah, liebenswert und sympathisch beschrieben – mit Ausnahme Mailas Mutter, die mich mit ihren Äußerungen stellenweise wütend machte und meinen Puls nach oben trieb. Dagegen zauberte mir Mailas Tante Jotti des Öfteren ein Lächeln ins Gesicht. Die Autorin hat sensible Themen, wie Trauer, Schuld, Selbstzweifel, Bodyshaming und Bodypositivity aufgegriffen und sehr feinfühlig umgesetzt, sodass die Geschichte nicht an Leichtigkeit verlor. Zu gerne hätte ich Mailas köstliche Cupcake-Kreationen probieren wollen, da ich durch die Beschreibungen Dauer-Heißhunger verspürte… 

Mein Fazit:
Eine gute Mischung aus Romantik, Gefühl und Humor – ich vergebe 4,5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Im Februar 2020 hat Kristina Lagom ihren Debütroman »Zweite Chance auf Finnisch – Für Wunder braucht es Mut« veröffentlicht. Der Auftakt zur Finn-Love-Trilogie. Im Rheinland schreibt sie bereits seit einigen Jahren am liebsten Liebesgeschichten, die ihren Leser:innen eine Auszeit vom Alltag schenken sollen. Authentische Charaktere, sympathische Nebenfiguren und Happy Ends liegen der Autorin besonders am Herzen. Wenn Kristina Lagom nicht gerade an ihrem Schreibtisch sitzt, reist sie gerne nach Skandinavien oder ist mit ihrer Kamera draußen an der frischen Luft zu finden – immer mit guter Musik im Ohr. 

Verlag: 
Selfpublishing
(Cover -und Klappentextrechte) 
BoD
https://www.bod.de

unbezahlte Werbung/selbst gekauft