You are currently viewing „Christmas Deal in den Highlands – Versehentlich Verliebt“ von Anna Ferber

Das Taschenbuch „Christmas Deal in den Highlands – Versehentlich Verliebt“ von Anna Ferber umfasst 160 Seiten, und ist 10.2022 im Self-Publishing (Federina Books) erschienen. Es ist auch als E-Book erhältlich. 
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar.
Das Coverbild wirkt auf mich sehr romantisch. Ich mag die farbliche Gestaltung und die Darstellung der winterlichen Highlands mit dem Sonnenuntergang.

4.5/5

 

Klappentext: 
»Ein Feiertagsarrangement, garantiert ohne Weihnachtszauber.« Diese Facebook-Anzeige klingt für die schottische Malerin Alison zu schön, um wahr zu sein, denn sie ist der absolute Grinch. Kurzentschlossen bucht sie das Cottage und freut sich auf eine ruhige und einsame Zeit in der rauen Natur. Bloß weg aus Edinburgh mit seinem Duft nach Tannenzweigen, Bratäpfeln und Keksen. Doch als Alison ankommt, muss sie schnell die bittere Wahrheit erkennen: Die Anzeige war ein Fake und sie steht ohne Dach über dem Kopf da, in einem verschlafenen Nest ohne Pension. Was für ein Glück, dass der attraktive Londoner Polospieler Baxter ihr das Gästezimmer in seinem glitzerfreien, gemütlichen Ferienhaus anbietet. Allerdings unter einer Bedingung: Sie soll ihn zur Weihnachtsparty seiner Familie in die älteste Destillerie der Highlands begleiten. Schnell kommen sich die beiden näher. Aber kann der von ihr sogenannte ‚schottische Liebesgott‘ sie auch wieder von Glöckchengebimmel und Mistelzweigzauber überzeugen und dem Geist der Weihnacht neues Leben einhauchen? 

Meine Meinung: 
Da es sich um eine Kurzgeschichte handelte, war ich sehr auf die Umsetzung gespannt und ob die Autorin es schaffen wird, mich in eine weihnachtliche Wohlfühl-Stimmung zu bringen. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht… Schon mit den ersten Zeilen konnte ich in die winterliche Geschichte eintauchen und begleitete Weihnachtsmuffel Alison auf ihre Reise in die Highlands. Alison und Baxter waren mir beide sofort sehr sympathisch und ich mochte es sehr, dass aus beiden Perspektiven erzählt wurde. Von Beginn an war das Knistern und die starke Anziehungskraft beim Lesen spürbar und die schlagfertigen Dialoge verstärkten dies zusätzlich. Die Geschichte hatte eine gute Mischung aus leidenschaftlichen, gefühlvollen und romantischen Momenten und ich hätte noch ewig weiterlesen können… 

Mein Fazit: 
Eine weihnachtliche Kurzgeschichte, die mir eine kuschlig-schöne Lesezeit beschert hat. Ich vergebe 4,5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Anna wurde 1979 im quirligen Ruhrgebiet geboren. Sie liebt das Reisen, schnelle Autos und exotisches Essen. Wenn sie nicht schreibt, malt sie oder entspannt bei guter Musik, die auch während ihres tagtäglichen Schreibpensums nicht fehlen darf. Anna schreibt moderne Liebesromane, die das Herz berühren. Mit ihren Wohlfühlgeschichten entführt sie dich auf eine fantastische Reise, die zum Träumen einlädt. Mit Begeisterung kreiert sie attraktive Traummänner und starke Heldinnen, die sich durch humorvolle Dialoge kennenlernen, auf eine spannungsgeladene, herzerwärmende Story begeben, wo gerne auch mal die Fetzen fliegen, und lässt sie ihr verdientes Happy End erleben. 
(Quelle: Amazon) 
www.annaferber.de

Verlag:
Self-Publishing
Federina Books
(Cover -und Klappentextrechte) 

Werbung/Rezensionsexemplar