You are currently viewing „Das Glück hat viele Seiten“ von Ella Zeiss (Ellen McCoy)

Das Taschenbuch „Das Glück hat viele Seiten“ von Ella Zeiss umfasst 352 Seiten, ist 07.2019 im Bastei Lübbe-Verlag erschienen und der Kaufpreis beträgt 10,00 €. Zusätzlich ist es auch als E-Book erhältlich.
Das Cover zeigt einen schönen, traditionellen Buchladen. Mir gefällt es sehr gut, sowohl die farbliche Gestaltung, als auch die Liebe zum Detail.

4.5/5

Meine Inhaltsangabe:
Als ihre Tante Marlies stirbt, muss PR-Managerin Hannah zur Testamentseröffnung an den Ort in der Eifel, den sie seit 10 Jahren nicht mehr besucht hat. Hannah erfährt, dass sie ausgerechnet den Buchladen ihrer Tante geerbt hat, obwohl sie Bücher vor langer Zeit aus ihrem Leben verbannt hat. Hannahs Plan: schnell um den Nachlass kümmern und wieder verschwinden. Beim Notartermin trifft sie auf den gut aussehenden und charmanten Geschäftsmann Ben, der großes Interesse an dem Buchladen zeigt. Hannah sieht eine schnelle Lösung ihres Problems…. Hannah und Ben fühlen sich zueinander hingezogen, aber er ist im Bezug auf den Buchladen nicht ehrlich zu ihr. Als Hannah die Wahrheit erfährt, will sie den Buchladen nicht kampflos aufgeben. Wird sie den Kampf gewinnen und kann Hannah Ben verzeihen?

Meine Meinung:
Der lockere Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr. Überwiegend wurde aus Hannahs Sicht erzählt, aber auch Ben hatte seine Anteile, so dass ich deren Handeln und Gefühle gut nachempfinden konnte.
Auch die Nebenfiguren, die Frauen des Buchclubs, sind sehr sympathisch und ich musste oft schmunzeln.
Besonders gut hat mir gefallen, dass Hannah sich ihrer Vergangenheit stellte und sich wieder der Welt der Bücher öffnete. Hannahs Liebeserklärung an das Lesen war wunderschön und für mich ein Highlight des Buches.

Mein Fazit:
Die Liebesgeschichte ist der Autorin sehr gut gelungen und hat mir schöne Lesestunden bereitet. Ich vergebe 4,5 Sterne.

Über die Autorin:
Ella Zeiss wohnt mit ihrem Mann und ihren zwei kleinen Töchtern in der Nähe von Köln und ist eine absolute Leseratte. Sie liebt es, in schönen Geschichten zu versinken, Zeit mit ihrer Familie zu verbringen und schreibend am Laptop zu sitzen. Unter den Namen Ellen McCoy und Elvira Zeißler veröffentlicht sie mit großem Erfolg Liebesromane und romantische Fantasy.
https://www.elvirazeissler.de

Verlag:
https://www.luebbe.de
Cover- und Klappentextrechte: Bastei Lübbe-Verlag