You are currently viewing „Das kleine Café in Kopenhagen“ von Julie Chaplin

Das Taschenbuch „Das kleine Café in Kopenhagen“ von Julie Chaplin umfasst 416 Seiten, ist 12.2018 im Rowohlt-Verlag erschienen und hat einen Kaufpreis von 10,00 €. Es ist Band 1 aus der „Romantic Escapes“-Reihe. Zusätzlich ist es auch als E-Book und Hörbuch erhältlich.
Das Cover gefällt mir gut, weil es nicht zu überladen ist und durch die gewählten Farben wirkt es freundlich und harmonisch.

4.5/5

Meine Inhaltsangabe:
Die ehrgeizige PR-Agentin Kate hofft auf den nächsten Karriereschritt. Dabei helfen könnte ihr der kurzfristig erteilte Auftrag eines dänischen Kaufhauses. Allerdings soll sie dafür mit 6 Journalisten nach Kopenhagen reisen, um sie vom dänischen „Hygge“-Lebensgefühl zu begeistern. Fünf Journalisten sagen ihr problemlos zu. Nur Journalist Ben hält nichts von gesponserten PR-Reisen und stellt sich quer. Vom Chef genötigt muss er die Reise dennoch antreten und lässt seinen Unmut an Kate aus. In Kopenhagen löst sich die angespannte Stimmung zwischen den Beiden. Ben erkennt, dass doch mehr in Kate steckt als die „skrupellose“ PR-Frau und auch Kate spürt ein Kribbeln in seiner Nähe…

Meine Meinung:
Julie Chaplin hat einen lockeren Schreibstil, der es mir ermöglichte, schnell in die Geschichte einzutauchen. Mit ihren bildhaften und informativen Beschreibungen hat sie mich gedanklich nach Kopenhagen versetzt. Auch die verschiedenen Charaktere hat die Autorin lebendig werden lassen und eindrucksvoll beschrieben. Die Liebesgeschichte von Kate und Ben war wie eine Achterbahnfahrt und dadurch spannend und mit viel Gefühl. Besonders schön fand ich, dass mehrere Figuren eine Entwicklung vollzogen. Vor allem Kate hat mich beeindruckt, wie sie die Hürden meisterte, ihr Leben umkrempelte und mit Mut eine wichtige Entscheidung getroffen hat. Ich muss zugeben, dass ich „Hygge“ vorher noch nie gehört habe. Umso schöner finde ich, dass ich durch die Geschichte Näheres darüber erfahren konnte. Der Grundgedanke von „Hygge“ hat mich begeistert und zum Nachdenken angeregt.

Mein Fazit:
Für diesen spannenden, romantischen und zum Nachdenken anregenden Wohlfühlroman vergebe ich 4,5 Sterne.

Über die Autorin:
Julie Chaplin liebt Reisen und gutes Essen. Als PR-Agentin hat sie in diversen europäischen Großstädten gelebt und gearbeitet. Vor allem die dänische Lebensart und das Konzept von Hygge konnte sie begeistern – ebenso wie die leckeren Kanelsnegle (Zimtschnecken). Kein Wunder, dass in Kopenhagen die Idee zu diesem Roman entstand.

Verlag:
https://www.rowohlt.de
Cover- und Klappentextrechte