You are currently viewing „Das kleine Strandhaus am Meer“ von Sina Junker

Das Taschenbuch „Das kleine Strandhaus am Meer“ von Sina Junker umfasst 316 Seiten, ist 04.2022 im Self-Publishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 11,99 €. Es ist auch als E-Book erhältlich. 
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. 
Das Coverbild ist maritim gestaltet und harmoniert gut mit dem Buchtitel. Die süße Bulldogge im Vordergrund kommt auch in der Geschichte vor.

4.5/5

Klappentext: 
Nachdem Anni ihren Freund in flagranti erwischt hat, hält sie nichts mehr in Hamburg und sie flüchtet mit ihrer Hündin an den Ort, den sie zusammen mit der Vergangenheit hinter sich lassen wollte: Tideborg an der dänischen Nordseeküste. Im Strandhaus ihrer Schwester Stine möchte sie eigentlich nur zur Ruhe kommen. Unter keinen Umständen will sie ihrer Jugendliebe Magnus begegnen, dem Mann, der ihr einst das Herz gebrochen hat. Und das nicht nur einmal.  Doch wie das Schicksal es will, trifft Anni schon kurz nach ihrer Ankunft auf ihn. Anni ist sich sicher, dieses Mal nicht Kopf und Herz zu verlieren. 
Doch sie hat die Rechnung ohne die Magie der Dünen, des Meeres und der rauen Nordsee gemacht. 

Meine Meinung: 
Der locker-leichte und angenehme Schreibstil der Autorin hat mir sofort gefallen und ich fand mühelos den Einstieg in die Geschichte. Das Setting mit der dänischen Nordseeküste hat mich sehr angesprochen und durch die bildhaften Beschreibungen fühlte ich mich beim Lesen direkt ans Meer versetzt. Es wurde aus der Sicht von Anni erzählt, so dass ich ihre Gefühlswelt sehr gut nachempfinden konnte und mich ihr sehr nahe fühlte. Durch ihre sympathische und liebenswerte Art hatte ich viel Freude sie auf ihren Weg in ihre Vergangenheit zu begleiten. Ich muss sagen, dass viel mehr in der Geschichte steckte, als ich anfangs vermutet hätte. Die Weisheiten, die das Buch enthielt, brachten mich zum Nachdenken und wurden sehr gut eingesetzt. Der Handlungsverlauf war stimmig, enthielt etwas Drama und wurde mit einem wunderschönen Schluss abgerundet. Die Beziehung zu ihrer Schwester hat die Autorin sehr gut ausgearbeitet und ich hoffe sehr, dass auch sie noch ihre eigene Geschichte bekommen wird. 

Mein Fazit:
Für den romantischen und hyggeligen Sommer-Wohlfühlroman vergebe ich 4,5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Sina Junker schreibt, liest und lebt in OWL. Wann immer es ihr die Zeit ermöglicht, fährt sie mit ihrem Mann, den beiden Kindern und der Hündin nach Skandinavien. Zwischen Dünen, Sandburgen und einem dampfenden Kaffee in der Hand, genießt sie die Zeit mit ihrer Familie. Klar, dass ihre Romane von der Schönheit des Nordens handeln. Ihre Bücher sind wie die Lebensweise der Skandinavier: hyggelig!
(Quelle: Amazon) 
https://autorinsinajunker.wordpress.com

Verlag: 
Self-Publishing
(Cover -und Klappentextrechte) 

Werbung/Rezensionsexemplar