You are currently viewing „Der besondere Zauber von Weihnachten“ von Mila Summers

Das Taschenbuch „Der besondere Zauber von Weihnachten“ von Mila Summers umfasst 260 Seiten, ist 10.2022 im Selfpublishing/Nova MD erschienen und hat einen Kaufpreis von 12,90 €. Es ist auch als E-Book und Hörbuch erhältlich. 
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. 
Das Cover mit den ausgestanzten Papiersternen passt zu einem Weihnachtsroman und der schwarze Kater am Bildrand ist ein Detail aus der Geschichte.

4.5/5

 

Klappentext: 
Sarah Petal kümmert sich in ihrer kleinen Buchhandlung Golden Words in Covent Garden voller Hingabe um die vielen Wünsche ihrer Kunden, während ihre Mutter Aurora nur einen Wunsch an sie hat: Heirate endlich! Als sie in der Weihnachtszeit beinahe täglich damit konfrontiert wird, entschließt sich Sarah, die App HolliMatch zu testen und dort eine Begleitung für das Fest der Liebe zu suchen. Dabei lernt sie Matt kennen. Was Sarah nicht weiß: Matt Thompson ist der Spross einer englischen Adelsfamilie. Auch er sucht händeringend ein Date für das Weihnachtsfest auf Barrington Court. Das verrät er ihr allerdings erst, als das Schicksal bereits seinen Lauf genommen hat… 

Meine Meinung:
Ich lese die Weihnachtsbücher der Autorin sehr gerne, sodass sie für mich jedes Jahr auf meine Leseliste gehören. Ich freute mich sehr, Sarah und Matt bei ihrem Date-Arrangement zu begleiten. Der flüssige und leicht verständliche Schreibstil ermöglichte es mir, zügig in die Geschichte einzutauchen und das Buch binnen weniger Stunden durchzulesen. Zusätzlich mochte ich die bildhaften Beschreibungen, die bei mir das heimelige Weihnachts-Gefühl verstärkten. Sarahs liebenswürdige und einfühlsame Art gefielen mir sehr. Aber auch Matt punktete bei mir mit seinem empathischen und charmanten Charakter. Der Kater „Dr. Pepper“ brachte Schwung in die Geschichte, in dem er für Situationen sorgte, die mich oft schmunzeln ließen. Auch wenn die Geschichte inhaltlich vorhersehbar war, hatte ich sehr schöne Lesestunden, wo ich abschalten und entspannen konnte. 

Mein Fazit:
Ein romantischer und humorvoller Weihnachtsroman, für den ich 4,5 Sterne vergebe. 

Über die Autorin: 
Mila Summers wurde 1984 in Würzburg geboren. Die studierte Kulturwissenschaftlerin arbeitete für die führende Onlinedruckerei Europas, bevor sie in der Elternzeit ihren ersten Liebesroman schrieb und diesen im Selbstverlag veröffentlichte. Vor ihrem Debüt Küss mich wach hätte Mila nie damit gerechnet, ihre Leidenschaft je zum Beruf machen zu dürfen. Nun schreibt sie romantische Liebesgeschichten mit Happy-End-Garantie, die ihre Leserinnen begeistern und ihnen eine Auszeit vom Alltag ermöglichen. Im Genre Liebesroman hat Mila bisher siebzehn sehr erfolgreiche Bücher veröffentlicht. 
(Quelle: Bastei Lübbe) 
https://mila-summers.de/

Verlag: 
Selfpublishing
Nova MD
(Cover -und Klappentextrechte)
https://www.novamd.de/

Werbung/Rezensionsexemplar