You are currently viewing „Der Himmel über Sylt“ von Lina Hansson

Das E-Book „Der Himmel über Sylt“ von Lina Hansson umfasst 205 Seiten und ist 06.2022 im Self-Publishing erschienen. Es ist Band 2 einer Dilogie, die an Band 1 nahtlos anknüpft. 
Das sommerliche Strand-Cover bildet das Gegenstück zu Band 1. In der Gesamtheit gefällt es mir sehr gut und ist eine sehr schöne Idee.

5/5

 

Klappentext:
Seit einem Jahr dreht sich Laras Leben um die siebenjährige Emily. Auf Sylt hat sich die Lage nur scheinbar entspannt, nach Max‘ überraschendem Geständnis ist alles noch komplizierter als zuvor. Daher plant Lara die Rückkehr nach Hamburg, doch Emily träumt davon, für immer auf Sylt zu bleiben. Lara sieht sie sich nicht in der Lage, diesen Wunsch zu erfüllen. Das reale Leben ist nun mal nicht immer mit den Träumen eines Kindes zu vereinbaren. Außerdem ist völlig offen, wie sich die Beziehung zu Max weiterentwickeln soll. Vor lauter Bemühen, die richtigen Entscheidungen zu treffen, vergisst Lara ganz darauf, auf ihre Gefühle zu achten. 

Meine Meinung:
Da Band 1 mit einem Cliffhanger endete, war ich schon sehr gespannt, wie es nun mit Lara, Max und der kleinen Emily weitergehen wird. Das Besondere bei diesem Band ist, dass jetzt nicht mehr, wie in Band 1, aus Max Sicht erzählt wurde, sondern aus Laras Sicht die Geschichte fortgesetzt wurde. Nachdem ich Max im Vorgängerband sehr gut kennenlernen konnte, war es mir jetzt möglich, mehr in die Gefühlswelt von Lara einzutauchen. Der Autorin ist hervorragend gelungen, die verschiedenen Emotionen aller Charaktere zu beschreiben, so dass ich mich in sie hineinversetzen konnte und die Gefühle hautnah miterleben konnte. Da blieb kein Auge trocken… Die zweiteilige Geschichte fand ich sehr durchdacht und den Verlauf von Anfang bis Ende stimmig umgesetzt. Abgerundet wurde die Geschichte mit einem absolut passenden und gefühlvollen Ende. Für ein schöneres Lesevergnügen empfehle ich unbedingt mit Band 1 zu starten… 

Mein Fazit: 
Diese Dilogie gehört zu meinen Herzensbüchern und ich vergebe auch für den Folgeband 5 Sterne. 

Über die Autorin: 
In Schweden hat Lina Hansson ihre zweite Heimat gefunden. Sie liebt das Land, die Lebensweise und sogar die Temperaturen. Zusammen mit ihrem Mann und den drei Kindern genießt sie insbesondere die endlos langen Sommertage auf dem Land. Sie verbringt gerne Zeit in der Natur und schreibt am liebsten in vollkommener Stille mit Blick auf eine Blumenwiese oder einen See. Lina Hanssons Romane handeln von der Liebe und machen Lust darauf, den nächsten Urlaub in Stockholm oder einem roten Schwedenhaus zu verbringen.
(Quelle: Amazon)
https://www.linahansson.com

Verlag: 
Self-Publishing 
(Cover -und Klappentextrechte)

unbezahlte Werbung