You are currently viewing „Der Himmel über Sylt“ von Lina Hansson

Das E-Book „Der Himmel über Sylt“ von Lina Hansson umfasst 236 Seiten und ist 02.2022 im Self-Publishing erschienen. Es ist Band 1 einer Dilogie. Im Sommer 2022 erscheint Band 2. 
Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 
Mir gefällt das Cover mit den sommerlichen Farben und dem Blick auf die Dünen sehr gut. Es ist nicht zu überladen und versetzt mich sofort in Urlaubsstimmung.

5/5

Klappentext:
Ein Schwächeanfall zwingt den beliebten Fernsehkoch Max zu einer Auszeit. Auf Sylt soll er sich der Trauer um seine Eltern stellen und lernen, sein Leben achtsamer zu gestalten. Doch als überraschend seine siebenjährige Halbschwester vor der Tür steht, nimmt der Urlaub einen unerwarteten Verlauf. Emily wirbelt Max‘ Gefühlswelt gehörig durcheinander. Und dann ist da auch noch ihr Vormund Lara, die in ihm Emotionen weckt, mit denen er schon vor zehn Jahren nicht umgehen konnte. Können die drei zwischen Dünen und Wattenmeer einen gemeinsamen Weg in die Zukunft finden? 

Meine Meinung:
Schon nach wenigen Zeilen gelang mir der Einstieg in die Geschichte und ich konnte mich in die Handlung fallen lassen. Alle Charaktere hat die Autorin sehr gut ausgearbeitet und sie haben sich in mein Herz geschlichen. Es wurde aus Max‘ Sicht erzählt und seine Gedanken und Gefühle waren für mich absolut nachvollziehbar. Auch ist der Autorin die gefühlvolle Umsetzung der Themen Verlust und Trauer sehr gut gelungen. Lara hat mich mit ihrer direkten, herzlichen und rücksichtsvollen Art beeindruckt, aber vor allem darin, dass sie sich so aufopferungsvoll um ihre kleine Schwester kümmerte. Die kleine Emily ist zuckersüß und es war sehr schön mitzuerleben, wie sie es schaffte, Workaholic Max aus seinem jetzigen Zustand zu holen und ihn dazu brachte sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen. Im Band 2 wird aus Laras Sicht erzählt. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird und freue mich auf das Wiedersehen…

Mein Fazit: 
Ich hatte eine entspannende Lesezeit, in der ich sehr gut abschalten konnte. Ich vergebe 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. 

Über die Autorin: 
In Schweden hat Lina Hansson ihre zweite Heimat gefunden. Sie liebt das Land, die Lebensweise und sogar die Temperaturen. Zusammen mit ihrem Mann und den drei Kindern genießt sie insbesondere die endlos langen Sommertage auf dem Land. Sie verbringt gerne Zeit in der Natur und schreibt am liebsten in vollkommener Stille mit Blick auf eine Blumenwiese oder einen See. Lina Hanssons Romane handeln von der Liebe und machen Lust darauf, den nächsten Urlaub in Stockholm oder einem roten Schwedenhaus zu verbringen.
(Quelle: Amazon)
https://www.linahansson.co

Verlag: 
Self-Publishing 
(Cover -und Klappentextrechte)

Werbung/Rezensionsexemplar