You are currently viewing „Die Stille hinter den Wolken“ von Eva Perkics

Das Taschenbuch „Die Stille hinter den Wolken“ von Eva Perkics umfasst 388 Seiten, ist 01.2022 im Selfpublishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 14,99 €. Ich habe es als E-Book gelesen. Es ist Band 1 der zweiteiligen Reihe. 
Das Blüten-Cover mit den zarten und pastellfarbenen Tönen gefällt mir sehr gut.

4.5/5

Klappentext: 
Eine geheimnisvolle Kleinstadt namens Cold Spring. Ein mysteriöser Brief, der unzählige Fragen aufwirft, und Schicksalsschläge, die alles verändern werden… CEO Cailan Jenkins reist mit der Absicht nach Cold Spring, die dortige Filiale zu schließen. Doch er hat den Plan ohne seinen verstorbenen Vater gemacht. Denn der hinterlässt ihm einen geheimnisvollen Brief mit mehreren Bedingungen, weshalb es fast unmöglich erscheint, dieses Geschäft abzustoßen. Außerdem ist da noch die hübsche Angestellte Alina Stone, die ihm mit ihrem frechen Mundwerk vom ersten Tag an auf die Nerven geht. Doch um sein Ziel zu erreichen, braucht er ihre Unterstützung. Und plötzlich finden sich Alina und Cailan zwischen Gefühlschaos und Familiengeheimnissen wieder, die ihr ganzes Leben durcheinanderbringen. Keiner der beiden ahnt, dass sie bald mehr verbindet als nur der Job… 

Meine Meinung: 
Das wunderschöne Cover und der Klappentext hatten sofort meine Neugier geweckt. Der Einstieg gelang mir mühelos, so dass mich die Geschichte schnell eingenommen hatte. Die Charaktere waren allesamt wunderbar beschrieben und jeder Einzelne rundete die Geschichte perfekt ab. Die Geschichte war sehr vielseitig – romantisch, spannend, aber auch traurig. Cailans Suche nach Antworten auf das Familiengeheimnis, war sehr spannend und mitreißend. Aber auch die zarte Annäherung zwischen Alina und Cailan wurde sehr romantisch und mit viel Gefühl ausgearbeitet. Da aus der Sicht von beiden erzählt wurde, konnte ich mit ihnen sehr gut mitfühlen. Sehr emotionale Momente sind durch Themen wie Tod und Krankheit eines geliebten Menschen entstanden. Das mich das Buch im Verlauf so sehr berühren und aufwühlen wird, damit hätte ich anfangs nicht gerechnet. Eine wunderbare Geschichte, die allein schon durch die vielen schönen Lebensweisheiten zum Nachdenken angeregt… 

Mein Fazit: 
Eine bewegende, tiefgründige und romantische Geschichte mit viel Gefühl. Ich vergebe 4,5 Sterne und bin sehr gespannt auf den Folgeband. 

Über die Autorin: 
Eva Perkics schrieb ihre ersten Romane unter dem Pseudonym Eva Fay. Bis sie sich dazu entschied, zu ihren Wurzeln zurückzukehren und ihren Geburtsnamen wählte. Sie liebt es, Geschichten, die genauso gut aus dem Leben gegriffen sein könnten, zu kreieren. Sie möchte die Leser im Herzen berühren und zum Nachdenken anregen. Neben dem Schreiben nimmt ihre Familie einen wichtigen Teil ihres Lebens ein. Man findet sie auf Facebook und Instagram.
(Quelle: Amazon) 

Verlag: 
Selfpublishing 
(Cover- und Klappentextrechte) 

unbezahlte Werbung