You are currently viewing „Downhill: Freestyle für die Liebe“ von Anna Ferber

Das Taschenbuch „Downhill: Freestyle für die Liebe“ von Anna Ferber umfasst 255 Seiten, ist 07.2021 im Self-Publishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 8,99 €. Ich habe es als E-Book gelesen. 
Das farbenfrohe Cover ist ansprechend und zeigt das gemeinsame, actionreiche Hobby der Hauptfiguren.

4.5/5

Klappentext: 
Nach einem riesigen Streit mit ihren Eltern packt Kathy ihre Siebensachen und flieht ins idyllische Städtchen Winterberg. Hier will sie sich nach Herzenslust im Bikepark austoben und den ganzen unnötigen Stress vergessen. Doch ohne Geld und Unterkunft gestaltet sich der Neustart schwierig, nachdem sich ihr bisheriges Prinzessinnenleben in Luft aufgelöst hat. Und um das Chaos komplett zu machen, wird Kathy der heißeste Bike-Guide auf dem Silbertablett serviert. Gibt es sie etwa wirklich: die Liebe auf den ersten Blick? Wenn die Gefühlsachterbahn nur so einfach zu meistern wäre wie eine der tiefschwarzen Abfahrten. Denkste! Wie immer, wenn es kompliziert wird, will Kathy am liebsten nur eins – flüchten! Oder wird sie es diesmal schaffen, echtes Vertrauen aufzubauen? Der bodenständige Neil gibt jedenfalls alles, um Kathys Herz im Sturm zu erobern und ihr die Sterne vom Himmel zu holen. Was würdest du tun? Die Flucht ergreifen? Oder für immer bleiben?

Meine Meinung: 
Der lockere und leichte Schreibstil der Autorin ermöglichte es mir, sofort in die Geschichte einzutauchen. Kathys Mut, in ihrem Leben die Notbremse zu ziehen und einen Neuanfang zu starten, hat mich beeindruckt. Damit hat Kathy gezeigt, dass es wichtig ist im Leben seinen eigenen Weg zu gehen, entgegen allen familiären Widrigkeiten. Ihre Eltern machten mich wütend und ich konnte nur über deren Verhalten den Kopf schütteln. Neil, Arne und Leif waren mir auf Anhieb sympathisch und haben Kathy so herzlich aufgenommen. Die Freundschaft und der Zusammenhalt der WG war sehr besonders. Die Liebesgeschichte von Kathy und Neil war romantisch und ich konnte durch die wechselnden Sichtweisen mit beiden mitfühlen. Auch über das Biken habe ich mehr erfahren und fühlte mich durch die bildhaften Beschreibungen als wäre ich mit auf der Strecke. Das Ende der Geschichte war sehr emotional und ich habe das Buch mit feuchten Augen zur Seite gelegt.

Mein Fazit: 
Es ist eine rasante, emotionale und romantische Geschichte, die mir eine schöne Auszeit bereitet hat. Ich vergebe 4,5 Sterne.

Über die Autorin:
https://annaferber.de

Verlag: 
Self-Publishing 
(Cover -und Klappentextrechte)

unbezahlte Werbung