You are currently viewing „Du bist mein Lieblingsgefühl“ von Kyra Groh

Das Taschenbuch „Du bist mein Lieblingsgefühl“ von Kyra Groh umfasst 416 Seiten, ist 01.2023 im Ullstein-Verlag erschienen und hat einen Kaufpreis von 11,99 €. Es ist auch als E-Book und Hörbuch erhältlich. 
Die Coverbild ist mir durch die kräftigen Farben sofort aufgefallen und harmoniert mit dem wunderschönen Buchtitel sehr gut.

4.5/5

 

Klappentext: 
Verliebt, verlobt, verheiratet? 
Max ist ein Romantiker. Nela nicht. Als sie sich ausgerechnet in einem Brautmodenladen begegnen, schlägt jedoch bei beiden unwiderruflich der Blitz ein. Das Problem: Nela trägt bei dieser Begegnung ein Hochzeitskleid. Und Max hilft einer Frau mit ihrer Corsage. Für beide ist klar, dass der jeweils andere bald heiratet – und damit tabu ist. Doch als der Zufall Max und Nela erneut zusammenführt, werden die guten Vorsätze auf die Probe gestellt. Möge die Hochzeitssaison beginnen! 

Meine Meinung: 
Der romantische Buchtitel weckte meine Aufmerksamkeit und nach dem Lesen des Klappentextes war für mich klar, dass dieses Buch ganz nach meinem Geschmack sein könnte. Schon mit den ersten gelesenen Zeilen ist mir der angenehme und vor allem humorvolle Schreibstil aufgefallen, der bei mir ein sehr schönes Lesegefühl erzeugte und Freude auf die Geschichte machte. Es wurde aus der Sicht von Nela & Max erzählt, sodass ich beide in ihrem Handeln und Fühlen sehr gut nachvollziehen konnte und sie sofort liebgewonnen habe. Nelas chaotische und freche Art war sehr erfrischend und brachte mich oft zum herzlichen Lachen. Aber auch die facettenreichen Nebencharaktere durften nicht fehlen und rundete die Geschichte perfekt ab. Die Auflösung des Missverständnisses zog sich für mich etwas zu sehr in die Länge. Das es zum Ende hin noch etwas ernster und emotionaler wurde, hat mich positiv überrascht und ist der Autorin sehr gut gelungen. Es war mein erstes Buch von der Autorin und mit Sicherheit auch nicht mein letztes Buch von ihr… 

Mein Fazit: 
Eine romantische Wohlfühlgeschichte mit viel Humor, die mir unterhaltsame Lesestunden bereitet hat. Ich vergebe 4,5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Kyra Groh wurde 1990 in Seligenstadt am Main geboren. Sie schreibt Geschichten direkt aus dem Leben – immer mit Humor, Tiefgang und authentischen Figuren. Mit ihrem Freund und dem gemeinsamen Sohn wohnt sie in Frankfurt, liebt Bücher, Serien und Live-Konzerte und gibt zu viel Geld für Kaffee aus. 

Verlag: 
Ullstein
(Cover -und Klappentextrechte)
https://www.ullstein.de/ 

unbezahlte Werbung/selbst gekauft