You are currently viewing „Durch die hellste Nacht“ von Jessica Winter

Das Taschenbuch „Durch die hellste Nacht“ von Jessica Winter umfasst 351 Seiten und ist 07.2022 bei Tinte & Feder erschienen. Es ist Band 2 einer Dilogie und kann unabhängig voneinander gelesen werden. Es ist auch als E-Book erhältlich. 
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. 
Das romantische Cover wirkt durch die kräftigen Farben sehr ausdrucksstark und der Buchtitel gefällt mir sehr.

5/5

 

Klappentext:
Ich vertraue dir. Mit meinem Leben. Meinem Herzen. Ohne Zweifel. 
Die junge Ruby Danes arbeitet als Sozialarbeiterin in einem New Yorker Frauenhaus. Niemand weiß, wie viel sie mit den Frauen verbindet, die dort Zuflucht suchen, und das muss auch so bleiben. Dann lernt sie auf ihrer morgendlichen Joggingrunde im Central Park einen Mann kennen. Jake Brooks sieht nicht nur gut aus, er weiß es auch. Viel mehr noch ist er aber einfühlsam und bringt Ruby zum Lachen. Je näher sie sich kommen, umso mehr rüttelt er an den Mauern um ihr Herz. Doch Rubys Glück ist nur von kurzer Dauer. Denn Jake arbeitet beim FBI und ermittelt gegen einen Menschenhändlerring, mit dem Ruby nur allzu vertraut ist. Während die Schatten der Vergangenheit Ruby eingeholt zu haben scheinen, ist eines anders: Diesmal ist sie nicht allein. 

Meine Meinung: 
Es war mein erstes Buch von der Autorin und nach dem Lesen des Klappentextes war ich sehr gespannt, wie die Themen Menschenhandel und Zwangsprostitution mit einer romantischen Liebesgeschichte vereint werden können. Nach Beendigung des Buches, kann ich sagen, dass ich mit einem neuen Lesehighlight überrascht wurde und ich immer noch von der Geschichte total geflasht bin. Der mitreißende, fesselnde und gefühlvolle Schreibstil der Autorin hat mich absolut begeistert und vor Neugier und Spannung konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Ruby hat mich mit ihrer starken, mutigen und kämpferischen Persönlichkeit beeindruckt, vor allem mit dem Hintergrund, was sie in ihrem Leben schon alles Schreckliches erleben musste. Familienmensch Jake bildet mit seiner charmanten, empathischen und humorvollen Art, aber auch mit seinem unermüdlichen Gerechtigkeitssinn, das Pendant zu Ruby. Die Geschichte von Ruby & Jake vereinte Drama, Herzschmerz, Spannung, aber auch Witz und Romantik. 

Mein Fazit: 
Ein Lesehighlight mit emotionaler Achterbahnfahrt, welches ich absolut weiterempfehlen kann. Ich vergebe 5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Schon seit frühester Kindheit begeistert sich Jessica Winter für Liebesgeschichten mit Tiefgang. Bereits mit zwölf Jahren wusste sie, dass sie eines Tages selbst Bücher schreiben würde. Heute lebt die Bestsellerautorin mit ihrem Mann und ihren Zwillingen im Großraum Linz, liebt nach wie vor ihren Beruf als Sonderpädagogin und genießt es, abends ihre endlosen Ideen auf Papier zu bringen und ihren Figuren mit unterschiedlichsten Lebensumständen Stimmen zu verleihen.
(Quelle: Amazon) 

Verlag: 
Tinte & Feder 
Amazon-Publishing 
www.tinte-feder.de
(Cover -und Klappentextrechte)

Werbung/Rezensionsexemplar