You are currently viewing „Ein Cottage für zwei“ von Kathryn Taylor

Das Taschenbuch „Ein Cottage für zwei“ (Cornwall-Träume 1) von Kathryn Taylor umfasst 320 Seiten, ist 03.2023 im Blanvalet-Verlag erschienen und hat einen Kaufpreis von 11,00 €. Es ist der erste Band der „Cornwall-Träume“-Reihe. Es ist auch als E-Book und Hörbuch erhältlich. 
Danke an das Bloggerportal und an den Blanvalet-Verlag für das rezensionsexemplar.
Das romantische und naturverbundene Cover ist ein echter Hingucker. Es zeigt das Cottage und die idyllische Landschaft Cornwalls.

4.5/5

 

Klappentext:
Zwei Tierärzte sind einer zu viel! 
Mit großen Hoffnungen reist Tierärztin Julia ins malerische Cornwall. Nur zu gerne möchte sie die Praxis im verschlafenen Örtchen Carywith übernehmen. Doch anstatt wie geplant in das hübsche Cove Cottage zu ziehen, landet sie im Gartenhaus – zusammen mit dem attraktiven Henry, der ihr den Job streitig macht. Zwei Wochen sollen sie zur Probe arbeiten. Zwischen der Perfektionistin und dem Chaoten fliegen sofort die Fetzen – und bald auch die Funken. Julia verliert mehr und mehr ihr Herz an ihren Konkurrenten. Allerdings hat sie ihm verschwiegen, weshalb sie London so überstürzt verlassen musste. Und auch er scheint ihr etwas zu verheimlichen… 

Meine Meinung: 
Schon das Cover lud zum Träumen ein und weckte meine Aufmerksamkeit. Nach dem Lesen des Klappentextes freute ich mich auf eine turbulente Lovestory mit einem traumhaft schönen Setting. Durch den mitreißenden und sehr angenehmen Schreibstil konnte ich mühelos in die Geschichte eintauchen und die Handlung in vollen Zügen genießen. Mit der kontrollierten Julia und dem freiheitsliebenden Henry prallten zwei Welten aufeinander, die zu hitzigen und humorvollen Dialogen führten. Ich mochte diese Schmunzelmomente und sie verstärkten mein positives Lesegefühl. Julias kämpferische Art gefiel mir sehr, denn trotz ihrer Selbstzweifel erschien sie mir oft sehr mutig und scheute keine Auseinandersetzung. Auch wenn Henrys Geheimnis eine ernste Thematik aufgriff, verlor die Geschichte nicht an Leichtigkeit und ist der Autorin in der Umsetzung sehr gut gelungen. Die Handlung war von Anfang bis Ende stimmig und wurde mit einem herzerwärmenden Ende gekrönt. Da dies der Auftaktband einer Buchreihe ist, freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung und auf die Rückkehr in das kleine Örtchen in Cornwall… 

Mein Fazit:
Eine romantische und gefühlvolle Feel-Good-Geschichte, die zum Träumen einlädt. Ich vergebe 4,5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Kathryn Taylor begann schon als Kind zu schreiben – ihre erste Geschichte veröffentlichte sie bereits mit elf. Von da an wusste sie, dass sie irgendwann als Schriftstellerin ihr Geld verdienen wollte. Nach einigen beruflichen Umwegen und einem privaten Happy End ging ihr Traum in Erfüllung. Mittlerweile wurden ihre Romane in 15 Sprachen übersetzt und haben Stammplätze auf den Bestsellerlisten.
(Quelle: Amazon) 

Verlag: 
Blanvalet
(Cover -und Klappentextrechte)
https://www.penguinrandomhouse.de/Verlag/Blanvalet/1000.rhd

Werbung/Rezensionsexemplar