You are currently viewing „Friesentorte für Fortgeschrittene“ von Tina Wolf

Das Taschenbuch „Friesentorte für Fortgeschrittene“ von Tina Wolf umfasst 352 Seiten, ist 04.2022 bei Heyne erschienen und hat einen Kaufpreis von 11,00 €. Es ist auch als E-Book erhältlich. 
Vielen Dank an das Bloggerportal und an den Verlag für das Rezensionsexemplar. 
Ich mag das Cover mit den sommerlichen und freundlichen Farben sehr gerne. Es strahlt eine angenehme Ruhe aus und weckt Urlaubssehnsucht.

4/5

 

Klappentext: 
Obwohl Mo nichts mehr liebt als ihren Job, lässt sie sich von ihrer Mutter zu einem Kurzurlaub auf Föhr überreden. Doch kaum sind sie auf der Fähre, verschwindet ihre Mutter. Anstelle ihres Laptops und Handys findet Mo nur das alte Familienalbum voller Kindheitserinnerungen an Föhr, verbunden mit einer Aufgabe: Sie soll die Orte und Menschen auf den Fotos aufsuchen. Zwar lässt sich Mo zunächst nur widerwillig darauf ein, aber schon bald erinnert sie sich daran, dass das wahre Glück nach salziger Luft und Friesentorte schmeckt. Oder liegt es an dem attraktiven Architekten Janne, dass sie sich zwischen Reetdachhäusern und Wattenmeer immer wohler fühlt? 

Meine Meinung: 
Durch den außergewöhnlichen Buchtitel und dem schönen Coverdesign bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Der Klappentext weckte zusätzlich meine Neugier und ich fand es sehr spannend, Mo und Fellnase „Liebling“ bei ihrer unfreiwilligen Schnitzeljagd zu begleiten. Mo wurde als sehr sympathische Karrierefrau beschrieben, die mit Erlebnissen aus ihrer Vergangenheit haderte und ihr Leben stets unter Kontrolle hatte. Die Umsetzung von Mos Selbstfindungstrip ist der Autorin richtig gut gelungen und regte mich bezüglich der medienfreien Zeit zum Nachdenken an. Die Liebe kam auch nicht zu kurz, wobei diese eher hintergründig, dennoch romantisch und ohne Drama ausgearbeitet wurde. Der flüssige und angenehme Schreibstil der Autorin trug dazu bei, dass ich mich beim Lesen sehr wohlfühlte und die Zeit auf Föhr sehr genossen habe. 

Mein Fazit:
Es ist eine unterhaltsame Nordsee-Wohlfühlgeschichte mit Schmunzelmomenten, die mir schöne Lesestunden bereitet hat. Ich vergebe 4 Sterne. 

Über die Autorin: 
Tina Wolf absolvierte ein Volontariat beim Fernsehen und stand fünfzehn Jahre für verschiedene Magazine vor und hinter der Kamera. Seit mehr als zehn Jahren schreibt sie erfolgreich Bücher unter verschiedenen Pseudonymen. Tina Wolf lebt mit ihrem Mann, Sohn und Hund in Hamburg. Ihre Freizeit verbringt sie aber am liebsten an der Nordsee.
(Quelle: Amazon)
http://www.tinawolf.net

Verlag: 
Heyne
(Cover -und Klappentextrechte)
https://www.penguinrandomhouse.de/Verlag/Heyne/30000.rhd

Werbung/Rezensionsexemplar