You are currently viewing „Golden Goal: Kyle & Jolee“ von Kate Corell

Das Taschenbuch „Golden Goal: Kyle & Jolee (Virginia Kings 1)“ von Kate Corell umfasst 310 Seiten, ist 11.2021 bei Impress (Carlsen) erschienen und hat einen Kaufpreis von 12,99 €. Ich habe es als E-Book gelesen. Es ist Band 1 einer mehrteiligen Reihe und kann unabhängig voneinander gelesen werden. Das E-Book zu Band 2 ist im Januar 2022 erschienen und voraussichtlich im Sommer 2022 erscheint der dritte Band. 
Das romantische Cover mit den goldenen Akzenten wirkt sehr harmonisch und gefällt mir mit dem unvollständig gezeigten Pärchen richtig gut.

4.5/5

Klappentext: 
Sportler daten birgt Verletzungsgefahr
Nachdem Jolee Stanford den Rücken gekehrt hat, will sie nur eins: In Ruhe ihren Abschluss an der University of Virginia absolvieren. Allerdings hat sie die Rechnung ohne ihren Bruder Nick gemacht, der sie dazu verdonnert, seinem Mitbewohner unter die Arme zu greifen. Ausgerechnet Kyle Blackmoore, Captain des Fußballteams und Hottie der UVa. Bist du bereit für Charlottesville und die Virginia Kings? 

Meine Meinung: 
Auf der Suche nach einer Sports-College-Romance war ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Das Cover und der Klappentext hatten mich sofort angesprochen und mein Interesse geweckt. Der Einstieg in die Geschichte gelang mir ohne große Mühe, sodass ich sofort in das Geschehen eintauchen konnte. Der humorvolle und sehr angenehme Schreibstil trug dazu bei, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen hatte. Die Liebesgeschichte von Kyle und Jolee war immer vordergründig und ich konnte die Entwicklung ihrer Liebe miterleben. Ich mag es sehr, dass aus beiden Perspektiven erzählt wurde, so konnte ich mich in ihre Gedankenwelt besser einfühlen. Jolees Herz zu erobern, war keine leichte Aufgabe für Kyle, sodass noch einige Hürden überwunden werden mussten… Es wurden auch ernstere Themen angesprochen, wobei die Autorin diese bewusst nur am Rande erwähnte, um der Lovestory nicht die Leichtigkeit zu nehmen. Die enthaltene Botschaft hat mein Herz berührt und das Nachwort hat mich zusätzlich emotional ergriffen, sodass ich das Buch mit feuchten Augen zur Seite gelegt habe. 

Mein Fazit: 
Mit der knisternden und witzigen Sport-Romance hatte ich wunderschöne Lesestunden und ich freue mich sehr, mit „Golden Kiss: Nick & Bree“ eine Fortsetzung lesen zu können, da ich beide Charaktere bereits kennenlernen konnte. Ich vergebe 4,5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Kate Corell ist ein Kind der 80er. Sie liebt Bücher, Sport (ausschließlich von der Tribüne aus) und Musik. Mit ihrem Mann, einem pubertierenden Teenager und zwei verrückten Bulldoggen lebt sie als Nachteule im Land der Frühaufsteher.
(Quelle: Carlsen-Verlag)
https://kate-corell.jimdofree.com 

Verlag: 
Impress (Carlsen-Verlag)
(Cover- und Klappentextrechte)
https://www.carlsen.de

unbezahlte Werbung