You are currently viewing „Hangover Love – Beste Freunde küsst man nicht“ von Ewa Aukett

Das Taschenbuch „Hangover Love – Beste Freunde küsst man (nicht)“ von Ewa Aukett umfasst 256 Seiten, ist 07.2021 bei Zeilenfluss erschienen und hat einen Kaufpreis von 12,00 €. Ich habe es als E-Book gelesen. 
Das Cover ist mir durch seine auffälligen Farben sofort ins Auge gestochen. Die Details passen sehr gut zum Buchtitel und zum Inhalt der Liebesgeschichte.

4/5

Klappentext:
Zwei beste Freunde, ein misslungenes Date und ein Spiel, das nicht weniger als das Herz als Einsatz fordert. Amor meint es einfach nicht gut mit Fran: Bei ihrem Date mit Jaxon läuft alles schief, was nur schieflaufen kann – bis ihre Verabredung wortlos die Flucht ergreift. Frustriert von ihrer jüngsten Single-Katastrophe, lässt sich Fran zur Ablenkung auf einen feuchtfröhlichen Abend mit ihrem besten Kumpel Raven ein. Beim Flaschendrehen knistert es gewaltig, und der folgenreiche Pflichtteil rückt ihre enge Freundschaft am nächsten Morgen in ein ganz neues Licht. Doch Fran wäre nicht Fran, wenn die Unglückssträhne nicht weiter ihren Lauf nehmen würde: Dass Raven Single ist, scheint nämlich nur die halbe Wahrheit zu sein, als plötzlich seine „Ex“ vor der Tür steht. Und auch über seine Feindschaft zu Jaxon schweigt er sich aus. Für Fran wird die gemeinsame Nacht mit Raven mehr und mehr zur Last, denn nach der Entscheidung für die Pflicht hat es die Wahrheit jetzt umso schwerer…

Meine Meinung:
Es war mein erstes Buch von Ewa Aukett und ich empfand ihren Schreibstil als sehr angenehm. Schon mit den ersten Sätzen war ich in der Geschichte gefangen und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Das die Geschichte erotische Inhalte enthält, stört mich nicht, wobei ich manche Ausdrücke als zu derb empfand. Aber das ist Geschmackssache. Fran habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ihre taffe und schlagfertige Art brachte mich sehr oft zum Schmunzeln. Auch Raven ist ein sehr liebenswerter Charakter, wohingegen ich Jaxons Art als sehr abstoßend empfand. Das Raven in seiner Vergangenheit ein schreckliches Trauma widerfahren ist, woran Jaxon einen großen Teil beitrug, hat mich sehr berührt, aber gleichzeitig auch wütend gemacht. Ein ernstes Thema, welches die Autorin aufgegriffen hat und zum Ende aufgelöst wurde.
Durch die wechselnden Sichtweisen konnte ich mich in beide Gedankenwelten gut hineinversetzen und deren Handeln nachvollziehen.

Mein Fazit:
Ich vergebe 4 Sterne für diese humorvolle, emotionale und prickelnde Liebesgeschichte.

Über die Autorin:
1974 als jüngstes von sechs Geschwistern geboren, hat Ewa Aukett sich früh in den Abenteuerwelten ihrer Märchenbücher verloren. Die Faszination für diese Geschichten war so stark, dass sie bald begann ihre eigenen Figuren zu erfinden und ihnen eine Reise durch Raum und Zeit auf den Leib zu schreiben.
Bis heute lässt diese Leidenschaft sie nicht mehr los. Sie lebt mit ihrer kleinen Familie und den zahlreichen Tieren in einem ruhigen Ort in einer Sackgasse nahe am Waldrand. Hier arbeitet sie an modernen Märchen, mittelalterlichen Spektakeln und berührenden Geschichten, um ihre Leser mit neuen Büchern zu begeistern.
https://www.ewa-aukett.com

Verlag:
Zeilenfluss 
(Cover -und Klappentextrechte)
https://www.zeilenfluss.de

unbezahlte Werbung