You are currently viewing „Head over Heels: Kein Cop zum Verlieben“ von Dana Summer

Das Taschenbuch „Head over Heels: Kein Cop zum Verlieben“ von Dana Summer umfasst 364 Seiten, ist 02.2022 im Self-Publishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 11,89 €. Auch als E-Book erhältlich. Es ist Band 2 der „Head over Heels“-Reihe und kann unabhängig voneinander gelesen werden. 
Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 
Das freundlich gestaltete Cover gefällt mir sehr gut, vor allem die gewählten Farben, der Holzhintergrund und die abgebildeten Fotos. Es ähnelt dem Vorgängerband und ist dadurch als Buchreihe erkennbar.

4/5

Klappentext: 
Lyra hat 1000 gute Gründe, sich von Chase Turner fernzuhalten, und doch kann sie nichts gegen ihr wild pochendes Herz tun, das jedes Mal allein bei seinem Anblick außer Kontrolle gerät. Als sie auch noch die Möglichkeit erhält, seine Hochzeit mit Peggy-Sue zu organisieren, ist sie wild entschlossen, ihre Schwärmerei ein für alle Mal in den Griff zu bekommen und den Auftrag durchzuziehen. Professionell und distanziert. Zumindest ist das ihr Plan. Doch als die zukünftige Braut über Nacht verschwindet und der begehrte Polizeichef wieder Single ist, sind es nicht nur die Hormone der Frauen aus Korit Valley, die dabei verrücktspielen. Und als sie sich eines Abends in Chases Armen wiederfindet, ist das Chaos perfekt. 

Meine Meinung: 
Es war mein erstes Buch von Dana Summer und demzufolge auch mein erster Besuch in Korit Valley. Ein Vorwissen zu Band 1 war nicht nötig, da vordergründig die Geschichte von Lyra und Chase erzählt wurde. Allerdings waren Charaktere aus dem Vorgängerband wieder mit dabei. Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen. Stellenweise waren mir die Gedankengänge etwas zu lang, vor allem bei Gesprächen. Die hitzigen Schlagabtausche und die Versuche ihrer starken Anziehungskraft nicht nachzugeben hatten mich oft schmunzeln lassen. Aber auch ernstere Themen, wie der Umgang mit Gerüchten und die damit verbundene berufliche Existenzangst, wurden aufgegriffen und sehr gut umgesetzt. Die Verknüpfung zwischen Humor, Romantik, Spannung und prickelnden Momenten ist der Autorin gut gelungen. 

Mein Fazit: 
Es ist eine romantische und spannende Lovestory, die mir unterhaltsame Lesestunden bereitet hat. Ich vergebe 4 Sterne und freue mich auf weitere Bücher von der Autorin. 

Über die Autorin: 
Gemeinsam mit ihren Kindern, ihrem Mann und diversen Vierbeinern lebt Dana Summer in einem kleinen Dorf in Baden-Württemberg. Seit sie denken kann, liebt sie es, Geschichten zu erfinden, und weil sie eine hoffnungslose Romantikerin ist, liegt es nahe, dass sie sich dazu entschieden hat, selbst Liebesromane zu schreiben. Im Dezember 2014 hat Dana Summer ihren Debütroman über die Self-Publishing-Plattform BookRix veröffentlicht. „Millionär zu verschenken“ wurde über Nacht zum Hit, hat es in die TOP 20 der Amazon-Charts und auf Platz 1 der Thalia-Charts gebracht. Auch ihre Folgeromane waren allesamt in den Bestsellerlisten der eBook-Shops zu finden. „Ein Daddy zum Verlieben“ war Dana Summers erste Verlagsveröffentlichung. Zum Schreiben braucht sie eigentlich nur zwei Dinge: warmen Früchtetee und ganz viel Ruhe. 
(Quelle: Zeilenfluss-Verlag)
https://danasummer.de

Verlag: 
Selfpublishing
(Cover -und Klappentextrechte) 

Werbung/Rezensionsexemplar