You are currently viewing „Heartwell Tales – Chaos oder Liebe? von Finny Ludwig

Das Taschenbuch „Heartwell Tales – Chaos oder Liebe“ (Band 4) von Finny Ludwig umfasst 316 Seiten, ist 03.2023 im Selfpublishing (FinNY BOOKS), bei BoD erschienen und hat einen Kaufpreis von 12,99 €. Es ist der vierte Band einer mehrteiligen Buchreihe und kann unabhängig voneinander gelesen werden. Allerdings empfehle ich bei Band 1 zu starten, da die einzelnen Geschichten aufeinander aufbauen. Es ist auch als E-Book erhältlich. 
Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 
Die farbliche Gestaltung des Covers ist wunderschön und im ähnlichen Stil wie die Vorgängerbände. Da die Geschichte auch in Savannah spielt, sind Settingdetails zu sehen.

5/5

 

Klappentext: 
Die sture und dickköpfige Samantha Woodcraft macht es einem wahrlich nicht leicht, sie zu mögen. Sie ist unnachgiebig, herrisch und hat eine goldene Regel: Ihr Herz bleibt unter Verschluss. Gleichzeitig ist die attraktive Barbesitzerin die beste und loyalste Freundin, die man sich nur wünschen kann. Mit einer Freundschaft will sich der smarte Geschäftsmann Ryan Brooks allerdings nicht länger zufriedengeben. Mehr als einmal hat Ryan ihr seine Liebe gestanden. Doch in Sams Herz ist nur Platz für einen und für ihr Versprechen an ihn, das sie für immer an die Vergangenheit bindet. Dumm nur, dass ihr Herz immer häufiger seine eigenen Pläne verfolgt und sie sich plötzlich einem Kampf gegen sich selbst stellen muss. Dass sie sich dabei auch noch ausgerechnet mit Ryan um die Hochzeitsvorbereitungen für ihre besten Freunde kümmern muss, ist hierbei nicht hilfreich. Bleibt am Ende die Frage, ob Sam weiterhin in der Vergangenheit leben will oder ob sie endlich bereit ist, sich ihrer Zukunft und ihrem Schicksal zu stellen? 

Meine Meinung: 
Ich freute mich sehr auf die Geschichte von Sam & Ryan, aber auch auf das Wiedersehen mit der Heartwell-Clique. Mit den ersten gelesenen Seiten wurde ich von der Handlung eingenommen, und fühlte mich sofort wieder nach Heartwell versetzt, so als wäre ich nie weg gewesen. Sams Charakter empfand ich, wie im Klappentext beschrieben. Ihr abweisendes und teilweise verletzendes Verhalten erschien mir oft sehr barsch und ich empfand Mitgefühl für ihr Umfeld, insbesondere mit Ryan. Wenngleich ich ihr Verhalten nachvollziehen konnte, mochte ich ihre verletzliche und gefühlvolle Seite lieber. Das Besondere an der Heartwell-Reihe ist die Verknüpfung der romantischen Liebesgeschichte mit spannenden „Crime-Elementen“. Das ist der Autorin auch in diesem Band wieder perfekt gelungen und ergänzte die Geschichte um einige Spannungsmomente. Das Ende war überraschend und absolut passend für Sam & Ryan. Gerne würde ich nach Heartwell zurückkehren – mal schauen, was die Autorin noch für diese Buchreihe geplant hat… 

Mein Fazit: 
Auch dieser Teil konnte mich absolut überzeugen, sodass ich 5 Sterne vergebe. 

Über die Autorin:
Finny Ludwig und ihr verspielter Golden Retriever »Herr Maier« leben gemeinsam mitten auf der beschaulichen und idyllischen Schwäbischen Alb. Ihre Leidenschaft für das Schreiben hat Finny schon vor vielen Jahren entdeckt. Getreu dem Motto: Schreibe, was du selbst gerne liest. Ihre Schwäche für unterhaltsame Liebesromane und romantische Komödien spiegeln sich in ihren eigenen Geschichten wider. Sie liebt es, beim Schreiben die Gefühlswelt ihrer Protagonisten teilen zu dürfen. Sie lacht mit ihnen, weint mit ihnen und muss oft über ihre Helden schmunzeln oder den Kopf schütteln. Das ist es, was für sie den Reiz des Schreibens ausmacht. Finnys Liebesromane sind unterhaltsam, kurzweilig, romantisch und sie gibt ihren LeserInnen stets eine Happy End – Garantie.
(Quelle: Amazon)
https://www.finny-ludwig.de

Verlag: 
Self-Publishing FinNY BOOKS
Herstellung und Verlag: BoD
(Cover -und Klappentextrechte)
https://bod.de

Werbung/Rezensionsexemplar