You are currently viewing „Heartwell Tales – Lüge oder Liebe“ von Finny Ludwig

Das Taschenbuch „Heartwell Tales: Lüge oder Liebe“ (Band 3) von Finny Ludwig umfasst 296 Seiten, ist 04.2022 im Selfpublishing (FinNY BOOKS), bei BoD erschienen und hat einen Kaufpreis von 10,99 €. Es ist der dritte Band einer mehrteiligen Buchreihe und kann unabhängig voneinander gelesen werden. Allerdings empfehle ich bei Band 1 zu starten, da die einzelnen Geschichten aufeinander aufbauen. Es ist auch als E-Book erhältlich. 
Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 
Das Cover ist ein absoluter Blickfang und gefällt mir ausgesprochen gut. Es greift das amerikanische Kleinstadt-Setting perfekt auf und ist ein schöner Einstieg in die Geschichte. Die Cover dieser Buchreihe sind sehr ähnlich gestaltet und harmonieren perfekt.

5/5

 

Klappentext: 
Wenn deine Welt im Chaos versinkt und dein Herz dabei aus dem Takt gerät, kann die Liebe in Heartwell nicht weit entfernt sein! Noch schlimmer kann es für Sue nicht mehr kommen! Zuerst ruiniert ein Wasserrohrbruch beinahe den kompletten Warenbestand in ihrer Boutique, und dann entpuppt sich ihr Versicherungsmakler auch noch als mieser Betrüger. Sie steht kurz vor dem Ruin, als plötzlich ein unabhängiger Versicherungsgutachter vor ihr steht, der in ihrem Fall ermitteln soll. Der mürrische und überaus attraktive Matthew Walker zeigt sich ihr gegenüber äußerst misstrauisch und spricht sogar von Versicherungsbetrug – doch Sue findet bald heraus, dass er mit falschen Karten spielt. Was hat dieser Journalist in Heartwell zu suchen, und weshalb hat er es gerade auf sie und ihren Laden abgesehen? Egal wie gut seine Küsse schmecken, sie wird hinter sein Geheimnis kommen! 

Meine Meinung: 
Ich hatte mich sehr gefreut nach Heartwell zurückzukehren, vor allem auf die Bewohner, die mir so ans Herz gewachsen sind. Ich war sehr gespannt, was diesmal wieder auf sie zukommen wird. Schon mit den ersten Zeilen war ich mühelos in die Geschichte versunken und hatte Seite für Seite sehr genossen. Mich erwartete eine romantische Lovestory mit Hindernissen und eine spannende Verbrecherjagd, die sehr gut in die Gesamthandlung integriert wurde. Auch der familiäre Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung der Heartwell-Clique war so schön zu lesen und einfach herzerwärmend. Es gab Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte, so dass die Autorin es schaffte die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Ich mag das amerikanische Kleinstadt-Setting sehr gerne und durch die detaillierten Beschreibungen hatte ich beim Lesen direkt die Bilder im Kopf. Ich würde mich sehr freuen, wenn es eine Fortsetzung geben würde… Ich hätte auch eine Idee, um wen es gehen könnte… 

Mein Fazit: 
Die Mischung aus Liebe und Spannung, ist der Autorin perfekt gelungen. Ich vergebe 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. 

Über die Autorin:
Finny Ludwig und ihr verspielter Golden Retriever »Herr Maier« leben gemeinsam mitten auf der beschaulichen und idyllischen Schwäbischen Alb. Ihre Leidenschaft für das Schreiben hat Finny schon vor vielen Jahren entdeckt. Getreu dem Motto: Schreibe, was du selbst gerne liest. Ihre Schwäche für unterhaltsame Liebesromane und romantische Komödien spiegeln sich in ihren eigenen Geschichten wider. Sie liebt es, beim Schreiben die Gefühlswelt ihrer Protagonisten teilen zu dürfen. Sie lacht mit ihnen, weint mit ihnen und muss oft über ihre Helden schmunzeln oder den Kopf schütteln. Das ist es, was für sie den Reiz des Schreibens ausmacht. Finnys Liebesromane sind unterhaltsam, kurzweilig, romantisch und sie gibt ihren LeserInnen stets eine Happy End – Garantie.
(Quelle: Amazon)
https://www.finny-ludwig.de 

Verlag: 
Self-Publishing FinNY BOOKS
Herstellung und Verlag: BoD
https://www.bod.de
(Cover- und Klappentextrechte)

Werbung/Rezensionsexemplar