You are currently viewing „Heimkehr nach Whale Island“ von Miriam Covi

Das Taschenbuch „Heimkehr nach Whale Island“ (Whale-Island-Reihe, Band 1) von Miriam Covi umfasst 560 Seiten, ist 04.2022 bei Heyne erschienen und hat einen Kaufpreis von 13,00 €. Es ist der Auftakt der dreiteiligen Sehnsuchtsreihe und ist auch als E-Book erhältlich. 
Vielen Dank an das Bloggerportal und an den Verlag für das Rezensionsexemplar. 
Schon der Anblick des wunderschönen Covers steigert die Vorfreude auf das Buch.

4.5/5

 

Klappentext: 
Zuhause ist, wo die Wale singen – Der Auftakt der Whale-Island-Reihe! 
Greta Lorenz soll ihren Chef, den attraktiven, aber unnahbaren Hotelmanager Duncan Sommerset, auf eine Geschäftsreise nach Kanada begleiten. Auf Whale Island, wo die Brandung an die schroffe Küste donnert und Buckelwale ihre Kreise ziehen, betreibt seine Familie ein kleines Hotel. Als Greta für Duncans Ehefrau gehalten wird, und er sie bittet, das Spiel mitzuspielen, bekommt die Reise eine ganz neue Wendung. Umgeben von herzlichen Menschen und atemberaubender Natur wird die wilde kleine Insel für Greta schnell zu dem Zuhause, nach dem sie sich schon ihr Leben lang gesehnt hat. Längst sind ihre Gefühle für Duncan echt. Doch empfindet er auch so für sie? Und warum hat er die Insel vor Jahren so überstürzt verlassen? 

Meine Meinung:
Es war mein erstes Buch der Autorin und ich war sehr gespannt, was mich erwarten wird. Schon der Klappentext hatte meine Neugier geweckt und ich freute mich sehr, mit Greta & Duncan auf Reisen zu gehen. Das kanadische Setting mit der fiktiven Insel Whale Island, hat die Autorin sehr bildhaft beschrieben, sodass wunderschöne Bilder in meinem Kopf entstanden sind. Auch der flüssige, humorvolle und gefühlvolle Schreibstil trug dazu bei, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Es wurde aus der Sicht von Greta und Duncan erzählt, sodass ich in deren Gedankenwelten eintauchen konnte. Auch die Nebencharaktere wurden lebensnah beschrieben und sie konnten sich direkt in mein Herz schleichen. Ernste Themen wie Verlust und Tod wurden angesprochen, die die Autorin sehr sensibel umgesetzt hat, ohne dass die Geschichte dabei an Leichtigkeit verlor. Beim Lesen durchlebte ich viele Emotionen – mal musste ich Tränen wegblinzeln, weil es sehr traurig wurde, konnte aber auch des Öfteren herzlich auflachen. Die Handlung war vorhersehbar, dennoch stimmig und sehr gut umgesetzt. 

Mein Fazit:
Ein wunderbarer Auftakt von dieser Buchreihe und ich freue mich sehr, im Juli nach Whale Island zurückzukehren… Ich vergebe 4,5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Miriam Covi wurde 1979 in Gütersloh geboren und entdeckte schon früh ihre Leidenschaft für zwei Dinge: Schreiben und Reisen. Ihre Tätigkeit als Fremdsprachenassistentin führte sie 2005 nach New York. Von den USA aus ging es für die Autorin und ihren Mann zunächst nach Berlin und Rom, wo ihre beiden Töchter geboren wurden. Nach vier Jahren in Bangkok lebt die Familie nun in Brandenburg. Zur zweiten Heimat wurde für Miriam Covi allerdings die kanadische Ostküstenprovinz Nova Scotia, in der sie viele Sommer ihrer Kindheit und Jugend verbringen durfte und wo sie heute auch immer wieder Inspiration für neue Romane findet. 
(Quelle: Amazon)
https://www.miriamcovi.com 

Verlag: 
Heyne
(Cover -und Klappentextrechte)
https://www.penguinrandomhouse.de/Verlag/Heyne/30000.rhd

Werbung/Rezensionsexemplar